Rücken-reicht LH-RUDERN?

Medium

New member
hi,
ich trainiere meinen Rücken durch Langhantelrudern. Wird jedoch dabei der Lat nicht genügend belastet oder wie stark wird er überhaupt dabei belastet?
Sollte ich noch eine weitere Rückenübung machen, die den Lat mehr fordert oder genügt LH-Rudern?
Ich trainiere daheim und hab Kurzhanteln und eine Langhantel und eine Hantelbank zur Verfügung.

mfg medium

A

Anzeige

Re: Rücken-reicht LH-RUDERN?
ich mache auch LH-Rudern...allerdings nach HIT...
2 sätze Kadenz 5/5 TUT 60 sek
und danach bin ich platt, was den rücken angeht...;)

hab mir auch ne klimmzugstange gekauft,
muss allerdings noch warten, bis ich die benutzen kann,
weil mir ne schraube abgebrochen ist...:(

gruss
BLOOD

Ein effizientes Rückentraining beeinhaltet eine oder mehrere Übungen mit "von oben nach unten ziehen" (Klimmzüge, Latziehen) und eine oder mehrere Übungen mit "von vorne nach hinten ziehen" (LH-Rudern, KH-Rudern, Kabelrudern) da der Muskel diese 2 Funktionen hat.

Eine Klimmzugstange kann ich bei mir nicht anbringen leider, die Türen haben oben alle noch eine Holzleiste, sodass ich die Stange nicht hoch genug anbringen kann :( .
Im ersten Posting hab ich mein Zubehör schon geschrieben, wisst ihr was ich damit sonst noch ausser LH-Rudern machen könnte???

Mit deinem Equipment kannst du noch mehr Lat-Übungen machen, aber eben nur solche, bei denen "von vorne nach hinten" gezogen wird. Du musst aber, um den Lat umfassend zu trainieren, auch Übungen berücksichtigen, bei denen du "von oben nach unten" ziehst (siehe Posting Eisenbeisser). Da das mit deiner Ausrüstung nicht möglich ist und du (wie ich mal vermute) nicht Mitglied in einem Studio werden willst, solltest du überlegen, ob du dir nicht ne 10er-Karte für ein Studio besorgst (sind meistens viel billiger als Tageskarten) und dann wenigstens alle 14 Tage dort die Übungen machst, die im Homegym nicht möglich sind, vor allem Klimmzüge bzw. Latziehen.
MfG
Haurein

A

Anzeige

Re: Rücken-reicht LH-RUDERN?
Zurück
Oben