Turbinator
New member
Bin im großen und ganzen duchschnittlich veranlagt und mache durchschnittliche Fortschritte. NUR DER RÜCKEN WILL EINFACH NICHT!! Vor allem bei den Klimmzügen geht überhaupt nix weiter.
Derzeitiges Probramm:
Klimmzüge in den Nacken ca 2x4 WH
Zugturm ziehen in den Nacken ca. 3x8 WH
Rudern am Seilzug ca. 3x8 WH
Kh-Rudern ca. 3x8 WH
Pullover/Kreuzheben gelegentlich und im Wechsel
Dann und wann ändere ich mein Programm und fügen LH-Rudern oder andere Übungen ein.
Gute Fortschritte beim KH Rudern der Rest stagniert gnadenlos. Rücken sieht im Gegensatz zu meiner sehr gut entwickelten Brust äußerst schwach aus. Schulterblätter sind auch nach 1,5 Jahren Training noch relativ gut zu sehen und stehen leicht ab. Rückenmuskulatur ist vor allem im Bereich des unteren Trapezius ständig verspannt und reagiert auf Druck mit Schmerz. . Extrem verhärtete Bereiche (Knoten) im Muskel. Symptome linksseitig stärker als rechts.
Wer kann Abhilfe schaffen?
Derzeitiges Probramm:
Klimmzüge in den Nacken ca 2x4 WH
Zugturm ziehen in den Nacken ca. 3x8 WH
Rudern am Seilzug ca. 3x8 WH
Kh-Rudern ca. 3x8 WH
Pullover/Kreuzheben gelegentlich und im Wechsel
Dann und wann ändere ich mein Programm und fügen LH-Rudern oder andere Übungen ein.
Gute Fortschritte beim KH Rudern der Rest stagniert gnadenlos. Rücken sieht im Gegensatz zu meiner sehr gut entwickelten Brust äußerst schwach aus. Schulterblätter sind auch nach 1,5 Jahren Training noch relativ gut zu sehen und stehen leicht ab. Rückenmuskulatur ist vor allem im Bereich des unteren Trapezius ständig verspannt und reagiert auf Druck mit Schmerz. . Extrem verhärtete Bereiche (Knoten) im Muskel. Symptome linksseitig stärker als rechts.
Wer kann Abhilfe schaffen?