Rücken Probleme bei 2 Bauchmuskel Übungen.

Tobi87

New member
Hi @ all. Folgendes Problem. Ich habe bei normalen Crunches ( klemme meine Füsse aber unters Bett und liege dann flach mit eingeklemmten Füßen, gerade! auf dem Boden , Hände hinter dem Kopf ) heute mal ein paar mehr gemacht und ging bis an das Maximum. Nach der Übung hatte ich aber ganz kurz so ca. 1-2 min. richtig ziehen fast schon Schmerzen im Rücken . Woran kann das gelegen haben? Auch beim Beinheben hatte ich heute nacher Rücken Probleme. Auch hier weiß ich nicht warum , da ich beide Übungen bis jetzt ohne Rückenprobleme durchführen konnte
:confused:
As usual: Danke für alle Antworten im Voraus.
Mfg Tobi 87

A

Anzeige

Re: Rücken Probleme bei 2 Bauchmuskel Übungen.
Hallo Tobi87,

schau mal hier:
bei den .
Du darfst beim Entspannen der Bauchmuskeln kein Hohlkreuz machen. Bei Crunches z.B. nicht ganz herunter gehen und immer schön eingerollt bleiben!

MfG
Keel

Hatte genau das gleiche Problem, Schmerzen im unteren Rückenbereich. Im Studio gibt es son Gerät mit dem geanu diesen Muskel trainieren kann (Son Stuhl bei dem man den Rücken immer vor und zurück bewegt). Seitdem ich das jedesmal nach dem Bauchtraining mache ist es weg.

hatte auch am Anfang Schmerzen beim Bauchtraining.
Das gibt sich mit der Zeit, nur solltest du es am Anfang nicht übertreiben. Sobald du Schmerzen hast: aufhören - sonst kannst du ernsthafte Rückenprobleme bekommen!
Am besten suchst du dir Übungen aus, bei denen du keine Probleme hast, für den Bauch gibt es ja sehr viele Variationsmöglichkeiten, unnd/oder Hilfsgeräte... wenn du Bauch und Rückenmiskeln stärkst, werden die Schmerzen nachlassen und/pder sogar ganz verschwinden - war bei mir so.

Überprüfe noch mal deine Technik bei den Übungen ,um dortige evtl. Fehler auszuschließen.

Mfg Del Piero

Also ich hab letzte Zeit mit dem Training für Rückenstrecker angefangen ( hab deswegen ja extra nen Thread eröffnet ) und trainiere schon seit längerem den oberen Rücken (Latizimus oder?). Die Schmerzen haben seitdem stark nachgelassen bzw. treten manchmal gar nicht mehr auf.
Mfg Tobi 87

Schmerzen können natürlich auch auf Disbalancen zurückzuführen sein.Also,wenn es jetzt besser ist,dann ist ja gut.
Den unteren Rücken trainierst du besonders intensiv mit Kreuzheben oder Hyperextensionen.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Rücken Probleme bei 2 Bauchmuskel Übungen.
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
bei den .
Zurück
Oben