Rücken macht Probs

NSR

New member
Hi Leutz

also ich trainiere jetzt seit 6 Monaten ,kann auch schon nen paar Fortschritte erkennen,nur mein Rücken will net so recht. Bei der Ernährung stimmt eigentlich alles.
Also mein Rückenprogramm sieht so aus:

Latziehen vor die Brust mit weitem Griff 6-8 wdh.
Rudern 6-8 wdh.
Reverse Flies 6-8 wdh.
Hyperextensions 15 wdh.

mache jeweils 4 Sätze. danke für eure Posts schonmal
:)
MfG
NSR

Kannst Du auch keine Steigerung der Trainingsgewichte feststellen? Hast Du schon einmal Klimmzüge probiert oder einen andere Wiederholungsbereich? 4 Sätze pro Übung find ich persönlich ziemlich viel. Bist auch gerade erst 17 und noch ziemlich leicht wenn ich in dein Profil schaue, da kannst Du noch kein V erwarten. Bist Du dir sicher, dass deine Ernährung wirklich passt? Wenn alle Faktoren stimmen, sollten Fortschritte schon spürbar sein (in welcher Form auch immer)

Hi Comeback,
also mit dem Gewicht siehst mittlerweile schon anders aus. Also wiege jetzt so 71-72 Kg. Die Gewichte konnte ich schon fast verdopplen,aber man sieht halt nix. Mit Klimmzügen hab ich es noch net probiert, werde ich es mal versuchne,welche Übung sollte ich dafür streichen ?? Werrde mal mit der Satzzahl runter auf 3 gehen.
MfG
NSR

Latziehen raus, Hyperextension raus.
Klimmzüge zur Brust rein, Kreuzheben rein.

Reverse Flies sind meiner Meinung nach auch unwichtig. Habe ich noch nie gemacht ;)

Hab aber durch Frühschicht, 4.20 uhr aufstehen, Probs mit genügend Schlaf, aber im mom hab ich Herbstferien. Schlafe aber ansonsten nur 4-5 Stunden am Tag die Woche über, am Wochenende 7-8.
MfG
NSR

Das ist ein bisschen wenig Schlaf und da solltest Du was dran machen. Ansonsten so wie VK1 geschrieben hat.

Ok,erstmal Danke an euch. Werde es mal so versuchne,nur mit dem Schlaf das wird schwer :(
MfG
NSR

Ich würde langsam einmal versuchen dieses riesen Volumen 16 Sätze Rücken zu verringern, Wiederholungszahlen variieren und Kreuzheben aufnehmen. Durch diese Veränderungen tut sich bestimmt was bei deinem Rücken, bei Anfängern geht das noch recht einfach :)

@ Andy Mentzer

Hi,die Wiederholungszahlen hab ich erst verringert, von 10 auf 6-8 . Mit Kruezhebne werde ich mal versuchen.
MfG
NSR

Reverses find ich auch nicht so prickelnd, kann man getrost kicken. Das Volumen nach 6 Monaten Training finde ich auch zu hoch. Latzüge zur Brust sind schon o.k, wenn die Bewegung so ausgeführt wird, wie beim Klimmziehen zur Brust. Wir wissen ja jetzt nicht, ob unser Kollege ausreichend Wiederholungen beim Klimmen bringt.

Den Repbereich würde ich allgemein eher auf 10 setzen, es sei denn Du setzt für jede Wiederholung mindestens 7 Sekunden an.

Kreuzheben ist natürlich erstklassig, aber technisch gesehen recht anspruchsvoll. Laß Dich von einer kompetenten Person in diese Übung einweisen.

MfG, Hart

Zurück
Oben