Rücken + Bizeps

TomMX

New member
also bei meinem neuen trainingsplan ist es so dass ich immer am montag rücken und bizeps trainiere... nur ich weiss jetzt nicht so recht welche muskelgruppe ich zuerst trainieren soll!? mein "trainer" meint ich soll zuerst die große muskelgruppe, also den rücken zuerst trainieren --> dann ist auch schon der bizeps vor-ermüdet und ich muss dann weniger gewicht nehmen (beim bizeps training); nur nach dem rückentraining is der bizeps ohnehin schon KO, dann schaff ich fast gar nix mehr beim bizeps - training... wollte mal wissen wie ihr darüber denkt!!

ps: mir geht es rein um den masse-aufbau!!:D

Auf jeden Fall zuerst die größere Museklgruppe also Rücken.
Ich hab auch mal ne Zeit Rücken Bizeps gemacht, is aber nicht so ganz das Wahre m.M. nach.

Ich habs jetzt so verschoben:
Rücken und Trizeps
Brust und Bizeps

mal sehen wie das Training vorran geht !
(Zur Zeit gar nicht weil ich verkühlt/erkältet bin:( )

*Lestard*

der standart is wohl, zuerst die grosse muskelgruppe zu trainieren...so mach ichs auch. wenn du zuerst den bizeps trainierst, kannst du ja danach den rücken insgesammt noch weniger belasten, weil die arme noch früher nichtmehr mitmachen....

nen rücken/trizeps splitt mach ich nicht, weil die arme dabei IMHO
schnell ins übertraining kommen...

@Tom

Rücken zuerst,keine Frage.Die wirst so ziemlich jede Rückenübung beenden müssen,weil deine Arme schlapp machen.Wenn die Arme dann vorher schon ermüdet sind,ist dein Rückentraining nahezu sinnlos.
Du merkst ja selbst,das du nach Rücken mit den Bizepübungen dein Problem hast.Achte bei Rücken stark auf die Ausführung!!!
Denke dir die Arme als Haken oder Seile,die nur die Verbindung zwischen Rücken und Gewicht herstellen.
Wenn du bei Bizep nach Rücken sehr schwach bist,solltest du auf jeden Fall dein Trainingsvolumen bei Bizep drastisch reduzieren.

Gruß-Zausel

Rücken auf jeden Fall zuerst! Du merkst ja wahrscheinlich selbst, wie fertig dein Bizeps ist, wenn du z.B. Klimmzüge machst. Besser wäre es aber, wenn du Bizeps und Rücken gar nicht zusammen trainierst, so mach ichs auch.

Ich trainier auch Rücken/Trizeps bzw. Brust/Bizeps

Aber ich werd mal Rücken/Bi und Brust/Tri versuchen! Mal sehen wie das geht...

@TomMx: stehst du nicht in irgendeiner Verbindung zum DTPT?

Nur mal so ne Frage? Angenommen ihr trainiert Rücken/Bizeps und euer Bizeps ist nachdem Rücken Training schon fertig. Warum geht ihr dann nicht zufrieden nach Hause, denn ihr habt euer Ziel erfüllt!

In Liebe
Norbi :)

ich könnt dann nicht zufrieden nach hause gehen weil ich mir gedanken machen würde was ich falsch gemacht habe dass beim rückentraining der bizeps so sehr in mitleidenschaft gezogen wurde dass ich heimgehen muss...

Wenn ich dann nach Hause gehen würde müsste ich mich fragen, was ich mit dem Rückentraining eigentlich bezwecken wollte und sollte mir über die Ausführung der Übungen nochmal Gedanken machen. Ausserdem gibt es ja uch nur ein Problem, wenn man ZUERST Bizeps trainiert, nicht umgekehrt.

Zurück
Oben