Rückemschmerzen wenn ich steh bei beim Praktikum ?

Krijo

New member
Hey ist das normal das wenn ich lange steht oder rumlaufen muss rückenschmerzen so mitte/untere Rücken bekomm ? Bin halt Praktikant für ein Jahr für mein Abi muss ich das machen und muss halt so praktikanten arbeiten machen wo ich net sehr oft sitze sondern ehr mehr stehe und so arbeite.

Wenn ich jetztaber zuuhause bin und sitze gehn die innerhalb vonner minute wieder weg?

Soll ich mir gedanken machen ? oder ist das einfach weil irgendein Muskel zu viel "ausdauer" training nicht gewohnt ist :D Muss halt wirklich viel dort machne 8 stunden arbeiten und krieg halt nichts :S auser ne note am ende des jahres

Wenn du keine Haltungsschwächen hast, dann wird schon nichts fehlen. War das jetzt nur 1x oder regelmäßig? Denn manchmal hat man eben so Tage wo irgendetwas schmerzt, meist hast du das aber am nächsten Tag schon vergessen :)

Na war jetzt erst 3 mal da^^ das ist nur da ich lauf da die meiste Zeit rum dann fangen did iwann an weil ich mich bücken muss etc. sachen hoch holen und die stühle sind da so unbequem

hatte das auch mal........ bei mir wars ne verhärtung der rückenstrecker/hüftbeuger! a paar mal massieren und ab dann regelmäßiges dehnen und weg sind die beschwerden!

ich verusch ja immer grade zu stehn das überspoannt eventuell den Unteren Rücken oder?

Hoffentlich ist es nur gewohnheitsbedingt major :S

wenn ich länger nur da stand ohne wirklich was zu machen, gings in die knie und rücken, aber ich weiß warum das bei mir so war...
weil ich bei längerem nichtstun im stehen, unbewusst eine bequeme haltung eingenommen habe in der ich einfach nicht gelenkschonend da stand, so in etwa halt wie ein nasser sack drin hängen :clap:

ist jetzt zum glück nicht mehr, war die erste zeit als das arbeitsleben angefangen hat

immer, ich kann nicht lange stehen, ich marschier lieber 30 km lang und bin am ende total kapput aber mir tut so gut wie nichts weh. Muss ich aber länger als 15 min auf einem platz stehen ohne hin und her zu laufen tut mir alles weh, nacken, rücken, knie, hüfte. Das geht garnicht ;). Keine Ahnugn wie Fließbandarbeiter leben aber ich könnte das nur auf harten Schmerzmitteln überleben ^^.

wie kommst du den auf Kreuzhebven ? Liest du dir den eingangspüost den durch ? Beim Kreuzheben hab ich das nicht mal abgesehen davon mach ich nen 4er und da ist kreuzheben iM Rücken tag mit 3 sätzen vorhanden das wird nicht viel ausmachen

Vll meint er das du dir beim Training etwas verrissen hast o.ä. ich hatte das schon das ein oder andere mal, man merkt es aber meist erst später. Muss aber nicht von hohen Gewichten kommen, ich musste im Jänner 1 ganze Woche pausieren weil ich mir beim Skifahren das Kreuz verrissen hatte. Es kann aber so viele unterschiedliche Gründe geben - falls es nichts längerfristiges ist, vergiss es einfach :)

Deshalb Kreuzheben, weil ich mich mal dadurch *verletzt* bzw verissen habe.

Ich hatte ein stechen im unteren Rücken damals.

Das kam so schnell wie es wieder ging. Das war sehr seltsam.

Vl dachte ich du hast das auch

Ja nicht während dem Kreuzheben sondern dannach 1 stunde bzw einen Tag später hatte ich diese Rückenschmerzen. Ich glaube die kamen vom Kreuzheben bzw eine Übung falsch ausgeführt

nö hab ja seit januar immer Kreuzheben da kam sowas nicht vor hab ja nix an der ausführung geändert und während dem Kreuzheben oder danach tut au nix weh

Ok seltsam. Vl ist das ein Zeichen das du einfach eine Pause brauchst....

Hmmm vl wissen die *mehr* erfahrenen Poster hier mehr

Wie kommst du auf Pause ^^ das is hält seitdem ich Praktikum mache bin sogar bei kh Gewicht runter auf gründen der Intensität

Zurück
Oben