Rudern

imported_Trax

New member
Hallo!
Wir haben jetzt im Studio so ein Ruderding-Gerät für die Ausdauer.
So 30min Rudern und man ist total verschwitzt. Ich denke dies ist sicher eine gutes Ausdauertraining für den Oberkörper und natürlich auch Beine, was meint Ihr? Habt Ihr auch sowas im Center?

Greez
Trax

A

Anzeige

Re: Rudern
Hallo imported_Trax,

schau mal hier:
rudern .
haben wir auch, hab ich aber noch nie richtig benutzt ausser mal zum ausprobieren =)

is sicherlich ne gute alternative zum laufen

Jeddes, wir haben sowas auch.
Hab das auch ne Weile gemacht, aber erstens kann man dabei nicht glotzen und zweitens hass ich diese viecher inzwischen!

Ich hab mal richtiges Rudern auf `nem Kanal gemacht...das geht schon in die Arme, aber bei den Beinen hab ich nie was gemerkt. Vielleicht ist das ja bei einer Rudermaschine anders...

mmh, das ging natürlich theoretisch auch beim "echten" Rudern, allerdings war das damals eher überflüssig weil man auf so leicht gelagerten Sitz-Roll-Brettern saß das der Kraftaufwand praktisch null war.
Im Fitnessstudio find ich jedenfalls diese komischen Stepper auf denen man sone runde Bewegung mit den Füßen macht am besten...absolut stoßfrei und trotzdem anstrengend.

jup auch crosstrainer genannt =) sehr zu empfehlen für a) Massemonster oder b) Fettbacken :D

A

Anzeige

Re: Rudern
Hallo Slash,

schau mal hier:
rudern .
Zurück
Oben