Rudern sitzend mit Bruststütze

Fitotrain

New member
Ich mache diese Übung im Obergriff, aber dabei tun mir bei den letzten Wiederholungen die Handgelenke weh, ist so ein komisches Gefühl. Ist euch ähnliches bekannt?:( :confused:

A

Anzeige

Re: Rudern sitzend mit Bruststütze
vielleicht fasst du zu eng und bringst dadurch deine Handgelenke in eine unnatürliche Position?!?! Versuch einfach weiter zu fassen!

Mit Schmerzen hat das keinen Sinn.
Dann hilft nur eins:
Schmeiß das Gerät aus deinem Plan raus und mach lieber Rudern mit der Kurzhantel oder mit der Langhantel dafür.

rudern: enger obergriff

ist doch logisch: wenn du die hände ganz nah am oberkörper hast, sind die handgelenke maximal abgeknickt, und das bei voller belastung, da gibts verschiedenen lösungen:

a) untergriff (leider weniger kraft)

b) weiter obergriff (w.o.)

c) das beste: hammergriff - da kannste volle pulle ziehen, bis zum anschlag, weil die arme seitlich am körper vorbei geführt werden

so long

ich seh das anders.
die probleme entsehen wohl in der zugbewegung.

ich kann mir vorstellen, daß du den typischen anfängerfehler machst, und die ellbogen einfach fallen läßt.
dann ist es logisch das die handgelenke in der hintersten position der bewegung stark abgeknickt sind.
die lösung ist ganz einfach.
versuche die ellbogen einfach höher zunehmen.
das ist nicht ganz einfach und du wirst wahrscheinlich das gewicht etwas reduzieren müssen.

versuchs mal

freezer

Ich achte eigentlich immer drauf, dass die Handgelenke relativ gerade sind. Hab ja auch die Schultern leicht angehoben, um verstärkt den oberen Rücken zu beanspruchen!:confused: Den Hammergriff (wenn ich ihn denn richtig gemacht habe) hab ich heute mal ausprobiert, gefällt mir mässig. Irgendwie spüre ich die arbeitenden Muskeln nicht so gut.:(

A

Anzeige

Re: Rudern sitzend mit Bruststütze
Zurück
Oben