Rudern sinnvoll??

joachim96

New member
Ich trainiere 3x die woche im studio und wollte wissen ob es sinnvoll ist neben den 3 Trainingseinheiten in der Woche noch eine stunde an ein Rudergerät zu gehen, da ich eines zu Hause herumstehen habe.
Bin wegen Olympia auf den Gedanken gekommen, da die Ruderer alle ein ziemlich breites Kreuz haben und die Rudern ja fast jeden Tag.
Ist dies förderlich neben dem normalen Training??

A

Anzeige

Re: Rudern sinnvoll??
Hallo joachim96,

schau mal hier:
auf den .
rudern an sich geht halt normalerweise mehr in richtung cardio, so wie laufen.
die ruderer sehen so breit aus, weil sie auch verdammt viel im studio trainieren :)

So ein breites Kreuz haben die Ruderer nun auch nicht. Da sind die Schwimmer schon härbere Kanten.

joachim96 schrieb:
Ist dies förderlich neben dem normalen Training??

Würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt machen. Dein Ziel ist es ja "breit" auszusehen und nicht bei Olympia mit zu rudern.
Von daher trainier lieber im Studio und lass deinen Muskeln Zeit sich zu erholen.

Und klar haben die Ruderer ein breites Kreuz aber wenn du von früher Kindheit Hochleistungssport (täglich) betreibst (bei dem ein gewisser Kraftaspekt gegeben ist) sieht man zwangsläufig mit 20-25+ gut trainiert aus.

Wenn du ganz normal im Studio auch den Rücken trainierst mit Kreuzheben und Rudern z.B.,dann bekommst du auch ein breites Kreuz.
Kann man locker mit nem ordentlichen Plan hinbekommen.

Mfg Del Piero

ich würds lassen!
ich mein rudern ist ja an sich ne übung wie jede andere auch, und davon hast du ja sicher genug in deinem plan!:)

zum aufbau brings dir nichts , wie andere schon gesagt haben ;)

eigentlcih hab ich das nur wiederholt um das hier loszuwerden: :cool:
ich war ja jahre lang leistungsruderer , hatte von dem weltmeister-achter n typen im verein(WRC) , die sehen etwas interessanter als schwimmer aus , die stehen draußen(im fernsehen) nur nicht in so geilem licht

A

Anzeige

Re: Rudern sinnvoll??
Hallo Niffer,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben