Rudern am Seilzug vs. Rudergerät

Akamoon

New member
Moin moin zusammen,

ich hoffe das der Thread nicht schon mal aufgenommen wurde, die Suche blieb auf jeden Fall erfolglos.

Im Vergleich zum Rudergerät ist das Rudern am Seilzug mehr dem Oberkörper gewidmet (ziemlich statisch ohne Rollsitz) als dem Oberkörper, Gesäß und den Beinen (fast ein Ganzkörpertraining mit dem Rollsitz) wie es auf dem Rudergerät der Fall ist.

Wozu würdet ihr tendieren, wenn ihr die Wahl habt und warum?

Grüße

Akamoon

A

Anzeige

Re: Rudern am Seilzug vs. Rudergerät
Hallo Akamoon,

schau mal hier:
auf den .
Wenn ich das recht verstehe ist das Rudern am Cardiogerät vs Rudern am Kraftgerät. Die Frage ist was du dann vor hast. Für Gewichtstraining ist natürlich das Kraftgerät da.

Moin moin Hit,

Danke für deine Antwort. Leider habe ich die Umfragefunktion nicht gefunden ( war früher im Forum einfacher zu finden und einzurichten :-D ).
Mir geht es darum zu erfahren warum wer eher für das Eine als für das Andere tendiert. Ich persönlich bevorzuge das Training am Cardiogerät mit Rollsitz, da es eher dem Ganzkörpertraining gewidmet ist.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob diese Umfrage wirklich Sinn macht :-D .... Wahrscheinlich ist die Frage eigentlich mit deiner Antwort schon beantwortet.

Schönes Wochenende und

Grüße

Akamoon

Ich kenn kein Rudergerät bei dem du die selbe Zugkraft haben kannst wie am Seilzug ... die beiden sind für unterschiedliche Dinge da. Du wirst kein Ausdauertraining am Seilzug machen und kein Krafttraining auf dem Rudergerät.

Zurück
Oben