rudern am kabelzug

Lagobosco

New member
habe es bisher leider falsch gemacht, da ich den oberkörper steif gehalten hab und nur die arme bewegt.

von einem trainingskollegen mit 12 jahren erfahrung der mir nun schon viele gute tipps gab liess ich mir erklären wies richtig geht.

aber...seitdem ichs richtig mache - sprich oberkörper nach vorne beugen, seilzug anziehen und den oberkörper bissl über die gerade nach hinten bewegt, dabei auch die schultern bissl zurückziehen...

habe ich nur im rechten schulterblatt ein sehr unangenehmes ziehen, welches sich nach 1-2 tagen legt und nur spürbar ist. wenn ich den kopf drehe

was ist das? was mach ich falsch/verkehrt?

lg

Naja immerhin hatte ich wieder ein richtig geiles gefühl (muskelkater) im rücken...abgesehen vom schmerz

Hatte/ habe bis jetzt noch schwierigkeiten rücken und lats beim training zu spüren und diese gezielt zu trainieren

Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum.
Genauso kann man 12 Jahre lang falsch trainieren, was aber nicht der Fall sein muss, wollte es nur mal erwähnt haben ;)

Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum.

Muskelkater mag aber in dem Fall der Beweis sein, dass man den richtigen Muskel auch trifft, sofern man ihn auch unterm Training spürt u. es wirklich Muskelkater u. kein Bandscheibenvorfall ist :D

Ich habe auch Übungen die mir zeitweise nicht gut tun, zB kann ich im Moment keine Klimmzüge hinter dem Kopf machen weil die Schulter nicht mitmacht. Nach einer Auszeit wird das aber wieder problemlos hinhauen - vll ist es bei dir das selbe. Ich könnte an deiner Ausführungsbeschreibung nichts negatives feststellen.

hab über das ganze nochmal nachgedacht, da ich nicht glauben will das silvio (trainingskollege) was falsches macht.

der unterschied bei der ausführung war folgender denke ich:

habe beim ausführen der übung immer nach links in den spiegel geschaut um immer den gleichen beugungswinkel zu haben - dadurch habe ich vermutlich im rechten schulterblatt schmerzen.

habe es heute nochmal versucht aber diesmal nur gerade aus geguckt und habe bis jetzt keine verspannung/schmerz oder sonstwas...denke problem ist gelöst 8)

Zurück
Oben