Routen für einen Urlaub auf Korsika - Erfahrungen?

Tjoma

New member
Hallo in die Runde!
wir sind gerade so ein bisschen am planen was man denn alles machen könnte im sommerurlaub und sind auf korsika gestoßen, das fanden wir beide sehr ansprechend und wir hätten da auch einen guten Preis entdeckt ab Linz Flughafen. Aber wir waren noch nicht dort und würden nun nach Tipps Ausschau halten und ich dachte mir, ich wende mich mal hier an das Forum. War denn schon mal jemand dort und kann mehr erzähen wies denn war und was ihr erlebt habt?
Und was ich auch gerne wissen würde - wenn wir vor haben entweder zu wandern oder denn auch sehr viel mit dem Bike fahren würde, was wären denn da Routen die man wählen könnte, was gibt es und was ist total Top, was eher der Flop?
Landschaftlich spricht uns das auf jeden fall total an, sehr schön siehts mal im internet aus, da würden wir gerne hinfahren.
 
A

Anzeige

Re: Routen für einen Urlaub auf Korsika - Erfahrungen?
Hallo Tjoma,

schau mal hier:
urlaub .
Auf Korsika war ich schon, allerdings ist das schon Jahre her und es war in meinem Fall eher ein Badeurlaub. Die Insel haben wir mit einem Mietwagen erkundet und nicht zu Fuß oder mit dem Bike. Routen kann ich dir leider keine empfehlen, da weiß jemand anderes bestimmt mehr. Möglichkeiten sollte es auf jeden Fall geben, die Landschaft ist wirklich traumhaft und auch das Essen habe ich toll in Erinnerung behalten.

Nehmt ihr die Räder dann von Österreich mit oder mietet ihr vor Ort welche? Wenn ihr welche ausleiht, könnt ihr gegebenenfalls auch beim Radverleih nach Routen fragen.
 
Ich sage mal, wenn dann würden wir fix welche vor Ort nehmen, denn alles andere wäre mehr als kompliziert und würde sich nicht wirklich auszahlen. so gute Räder haben wir dann auch wieder nicht oder sind so trainingslastig. Nee, vor Ort passt, da wird sich ja genug finden. Es ging mir eher darum, dass wenn jemand gute Routen hat die man machen kann oder Sehenswürdgkeiten an denen man nicht vorbei sollte, dann eben toll. Tipps sind doch aus erster Hand ja immer die Besten.
Ja wir freuen uns schon sehr, werden aber ganz klar nicht nur Sport machen sondern auch ab und an mal schwimmen und co.
 
Da habe ich jetzt nicht wirklich mitgedacht, wenn ihr fliegt ist es ja eigentlich klar, dass ihr eure Räder eher nicht mitnehmt. Wäre dann ja auch wirklich, gerade wenn ihr keine Profiradfahrer seid, wirklich umständlich. Alleine schon die Anreise zum Flughafen mit Rädern und dann ist das Mitnehmen im Flugzeug ja auch mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Wenn der Fokus bei euch auf dem Erkunden und Genießen der Insel ist, werdet ihr mit Räder aus einem Fahrradverleih bestimmt auch total glücklich.

Zum Baden kann ich euch, falls das von eurer Unterkunft erreichbar ist, auf jeden Fall die Bucht von Santa Giulia empfehlen. Hat fast so ne Art Karibikflair, finde ich!
 
Ich habe mich jetzt auch schon etwas mehr eingelasen und da wären traumhafte Alternativen definitiv schon mal in Sicht:
Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich, doch was ihre Strände betrifft einmalig. Ostriconi soll eine der beeindruckendsten Buchten im Norden Korsikas sein, die am Rande der Wüste von Agriates liegt. Dann wäre da noch Palombaggio mit seinem schneeweißen und feinen Sand gilt als schönster Strand Korsikas. Das wollen wir auch nbedingt sehen und uns dort mal schön ausruhen und das Wasser geniessen. Die Bucht von Roccapina soll ebenfalls sehr beeindruckend sein für Besucher mit einem Traumstrand und einem 144 Meter hohen Granitfelsen. Das alleine klingt schon alles mal sehr super, dann haben wir nich ein paar gute Routen für das Rad gefunden und ein paar schöne sehenswürdigkeiten, demnach steht dem ja alles nichts mehr im Wege.
 
Deine Schilderungen machen mir jetzt auch Lust darauf gleich den nächsten Urlaub zu buchen. Klingt wirklich nach einem schönen Programm, das du da zusammengestellt hast. Freut mich, dass du auch gute Radtouren gefunden hast, jetzt steht einem gelungenen Urlaub ja nichts mehr im Weg. Genieße ihn!
 
Ich war vor 5 Jahren auf Koriska. Bin im Norden von der Küste entlang mit einem Wagen gefahren und zwischen durch steht geblieben wo es schön war.
 
also Korsika ist echt sowas von schön.
da wird man ja beinahe neidisch.
aber die Notwendigkeit ein auto über den Zeitraum zu mieten ist wohl unumstritten! :D
 
A

Anzeige

Re: Routen für einen Urlaub auf Korsika - Erfahrungen?
Hallo WhiteDavid,

schau mal hier:
urlaub .
Zurück
Oben