Rotköpfchen?

Honskeh

New member
Mohoin.
Wie ist das eigentlich, wenn man beim Training (nicht nach Sauna oder so) sofort den Knalleroten Kopp bekommt?
Irgendwie doof?

A

Anzeige

Re: Rotköpfchen?
ot: kannst du das hier schonmal ausschließen? ;)

breathe1.jpg

Und ganz schlimm wird´s, wenn man seine Curls mit den Füßen an einer Stange hängend, mit dem Kopf nach unten macht......

jeckyll

wer machtn sowas? =)

naja mal zum thema: kann man da gegen was machen bzw gegen die allgemeine hautröte?

@Slash soweit ich weiß kannst man dagegen nichts machen, denn du kannst nunmal nicht verhindern das dir das Blut in den Kopf steigt!

Mfg Moot.

Aber scheint ja auch nicht allzu beängstigend zu sein, oder?! solang dir das blut nicht aus den ohren rinnt?

Hab heute in der Schule gelernt, dass das Rotwerden (bei Anstrengung) nur daher kommt, dass der Körper zu warm ist und bevor er anfängt zu schwitzen, erweitern sich die Blutgefäße in der Haut, damit mehr Wärme abgegeben werden kann, die Haut wird rot.
Dementsprechend wird bei kälte ja die haut weiss, weil die blutgefäße sich verengen.
Richtig, Jeckyll? ;)

Original geschrieben von Honskeh
Hab heute in der Schule gelernt, dass das Rotwerden (bei Anstrengung) nur daher kommt, dass der Körper zu warm ist und bevor er anfängt zu schwitzen, erweitern sich die Blutgefäße in der Haut, damit mehr Wärme abgegeben werden kann, die Haut wird rot.
Dementsprechend wird bei kälte ja die haut weiss, weil die blutgefäße sich verengen.
Richtig, Jeckyll? ;)
Daraus schließe ich, dass man das "Rotwerden" vermindern kann in dem man sich zB auf dem Fahrrad gut aufwärmt und da schonmal leicht ins schwitzen kommt..:rolleyes: :confused:

@Slash

Ich hab mal ein Foto von Rachel McLish in dieser Position gesehen.

@Honskeh

Richtig. Ist allg. ein Zeichen einer vermehrten Durchblutung.

jeckyll

War ein Bild in der Sport-Revue, Anfang der 80er. Da wurde ihr Armtraining beschrieben.
Als alter Rachel-Fan kann ich mich besonders gut daran erinnern.:D

jeckyll

A

Anzeige

Re: Rotköpfchen?
Zurück
Oben