TedTheBear
New member
Hallo an Alle!
Mein Name ist Mike, bin 27 Jahre, 176cm groß u 78 kg schwer.
Trainier jetzt seit einigen Wochen im Fitnessstudio, also hab ich mich schon an die Gewichter
u den Ablauf gewöhnt. Jedoch trainier ich im Prinzip noch ohne richtigen TP.

So sehe ich derzeit aus, ich habe mir aber fest vorgenommen an meiner Statur etwas zu unternehmen.
Mein primäres Ziel ist den Bauchspeck loszuwerden u Brust aufzubauen mit einem 3er Split.
Daraus ergibt sich dann auch meine Frage:
WICHTIG: Ich brauche keinen exakten EP, den stell ich mir schon iwie selber zusammen, wäre nur dankbar für Ratschläge u Tipps!
Welchen Ernährungsplan sollte ich mit diesem Körperbau verfolgen?
Ist es wichtig Nahrungsergänzungen zu nehmen (Whey-Protein, BCAA´s usw.)
Muss ich Cardio nach dem Training oder kann ich es auch vor dem Training machen (30 min - quasi als Aufwärmen)
oder soll ich es an den Fitnessstudiofreien Tagen machen?
Vielen Dank für die Tipps
Euer Mike
Mein Name ist Mike, bin 27 Jahre, 176cm groß u 78 kg schwer.
Trainier jetzt seit einigen Wochen im Fitnessstudio, also hab ich mich schon an die Gewichter
u den Ablauf gewöhnt. Jedoch trainier ich im Prinzip noch ohne richtigen TP.

So sehe ich derzeit aus, ich habe mir aber fest vorgenommen an meiner Statur etwas zu unternehmen.
Mein primäres Ziel ist den Bauchspeck loszuwerden u Brust aufzubauen mit einem 3er Split.
Daraus ergibt sich dann auch meine Frage:
WICHTIG: Ich brauche keinen exakten EP, den stell ich mir schon iwie selber zusammen, wäre nur dankbar für Ratschläge u Tipps!
Welchen Ernährungsplan sollte ich mit diesem Körperbau verfolgen?
Ist es wichtig Nahrungsergänzungen zu nehmen (Whey-Protein, BCAA´s usw.)
Muss ich Cardio nach dem Training oder kann ich es auch vor dem Training machen (30 min - quasi als Aufwärmen)
oder soll ich es an den Fitnessstudiofreien Tagen machen?
Vielen Dank für die Tipps
Euer Mike