ROM Erweitern nach Verletzung

Andromedar

New member
Hallo,
Im Dezember 2012 hab ich mir bei einer linken Patella-Luxation das sog. Retinaculum patellae mediale gerissen, sozusagen das innere Führungsband der Kniescheibe.
Danach gings ganz schnell mit Heilung (OP) und Bewegung. Jedoch komme ich mittlerweile nicht mehr weiter runter, und jedes mal wenn ich es beim Dehnen übertreibe, darf ich wieder 10-15° weiter offen anfangen vom Knie-Winkel her.

Physiotherapie bringt iwie auch nix mehr, ich will jedoch wieder eine normale Beweglichkeit erreichen, die bei mir Arsch-auf-Hacke bedeutet. Erstens weil ich es liebe, richtig Tief zu beugen (Gewichtheben FTW xD) unn zweitens weil mich die jetzige Beweglichkeit noch zu sehr einschränkt (z.B. kein Weitsprung möglich, den muss ich aber in einem Sporttest jährlich ablegen).

Irgendwelche Tips dabei? Wenn ich mich aufwärme ist das Knie auch erstmal eingeschränkt, ich gewinne aber schnell ein paar Grad Beugung dazu.

Danke euch schonmal ;)

A

Anzeige

Re: ROM Erweitern nach Verletzung
Das wird schwer dir dafür Tips zu geben. Vllt hast du "Glück" und jemandem hier ist etwas ähnliches passiert. Mit dem Knie ist denke ich nicht zu spassen und wie wild drauf los dehnen wird dir keiner empfehlen.

Warst nochmal bei nem Sportarzt? Denke da musst du standhaft bleiben und den Arzt bzw den Physio nerven bis du das kriegst was du verlangst.

Gruß

Zurück
Oben