rohe eier

Ruffko

New member
hey leute, was könnt ihr mir zu folgendem "mythos" sagen?

viele erzählen es sei super wenn man rohe eier trinkt weil sie den körper sehr gut mit eiweiss versorgen, also wenn wir jetzt mal das ekeln weglassen, was haltet ihr davon?

salmonellengefahr?

thx :wink:

Mir wäre die gefahr vor einer Salmonellenvergiftung zu gross.
Falls durch das kochen der Eier eiweiss verloren gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) würd ich lieber doppelt soviel davon essen als n Risiko einzugehen.

ja ich will ja wissen, besteht gefahr einer salmonellenvergiftung?

naja verloren geht denk ich nix, aber die meisten sind so begeistert weil man sich so ne menge zeit erspart,

hm bitte mehr meinungen :)

Ích würde auch keine rohen Eier essen. Wieso soll bei Bio-Eiern keine Gefahr bestehen?

Ausserdem ist der name "Bio" nicht geschützt, jeder kann sein Produkt Bio nennen ohne gewisse Auflagen erfüllen zu müssen.

Salmonellen entstehen oft wenn die Hühner in einer dreckigen Umgebung leben, was bei Bio eben nicht der Fall sein sollte.

Trotzdem bringt es wie Jimbo schon sagte keine Vorteile.

Wenn man sie kocht und sie noch warm sind, schmecken sie sehr lecker und gehen besonders leicht runter!

Salmonellen entstehen oft wenn die Hühner in einer dreckigen Umgebung leben, was bei Bio eben nicht der Fall sein sollte.
...

gerade bio hühner leben doch im "dreck"?!

aber so oder so würde ich eier nicht roh essen aus den vorher genannten gesundheitlichen gründen und ausserdem schmeckt es einfach schei§e! wenn es mal gaaaaanz schnell gehen muss schlag ich ein oder zwei eier in ne tasse - einmal umrühren und ne minute in die mikrowelle... danach salz,pfeffer und schnittlauch und dann kann mans essen.

gerade bio hühner leben doch im "dreck"?!

aber so oder so würde ich eier nicht roh essen aus den vorher genannten gesundheitlichen gründen und ausserdem schmeckt es einfach schei§e! wenn es mal gaaaaanz schnell gehen muss schlag ich ein oder zwei eier in ne tasse - einmal umrühren und ne minute in die mikrowelle... danach salz,pfeffer und schnittlauch und dann kann mans essen.

hm naja er meint falls sie in verdreckter umgebung leben, denk ich :wink:
normaler boden is kein dreck :)

ok danke leute für die zahlreichen beiträge 8)

wenn du's mal versuchen willst ein tipp vorweg schlag alles guuth durch ..hab den fehler gemacht das der dotter noch ganz war .. da ich 3 eier aufgeschlagen habe und mit milch verdünnt habe .. der dotter hat mich fast zum kotzen gebracht :roll:

1) Es sind angeblich in geringen Mengen in jedem Ei Salmonellen vorhanden, hab ich mal wo gelesen.
Durch das Kochen bzw. Braten werden diese Salmonellen unschädlich gemacht.

2) Angeblich kann der Körper das Eiklar in flüssiger Form nicht verwerten, sondern nur wenn das Eiklar hart ist.

:hmm:

hey leute!

also mein bruder hat damit erfahrungen!

der hat ziemlich lange rohe eier getrunken ( gegessen ) wie man will! jedoch hat er selbst hühner gehabt also nicht er sondern unsre oma! er hat das ziemlich lange gemacht und auch ziemliche vortschritte erzielt! jedoch bringt es glaub ich nichts wenn man so einmal die woche rohe eier trinkt, das gleiche mit eiweißshakes! wenn
man vortschritte erzieln möchte muss man es glaube ich schon regelmäßig trinken!

kann auch sein das ich falsch liege! also bitte verbessern xD

lg

hey leute!

also mein bruder hat damit erfahrungen!

der hat ziemlich lange rohe eier getrunken ( gegessen ) wie man will! jedoch hat er selbst hühner gehabt also nicht er sondern unsre oma! er hat das ziemlich lange gemacht und auch ziemliche vortschritte erzielt! jedoch bringt es glaub ich nichts wenn man so einmal die woche rohe eier trinkt, das gleiche mit eiweißshakes! wenn
man vortschritte erzieln möchte muss man es glaube ich schon regelmäßig trinken!

kann auch sein das ich falsch liege! also bitte verbessern xD

lg

naja das bestreitet ja auch keiner das sie es hilfreich ist, es geht um vergiftungsgefahr und die besteht :wink:

Naja ich würde meinen die Wahrscheinlichkeit eine Salmonellenvergiftung zu bekommen ist sehr sehr gering... wenn man frische Bio-Eier nimmt... auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 0,0001% sein sollte warum das Risiko eingehn? es hat ja keine vorteile... und scheckt auch noch dazu beschissen...

lg

Zurück
Oben