Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Macht das wer von euch ? Ich hab damit angefangen seit 2 wochen es hilft schon nur auf dauer weiß ich nicht ob ich das aushalte .
Ihr könnt mich auf FB adden oder abonieren hab meine 5000 ledier schon erreicht .
Jason
Nicht wirklich - immer wenn man ein Lebensmittel stark erhitzt erzeugt man eine Oxidation die entzündungsfördernde Stoffe erzeugt (Eigelb, Omega3's...man denke an Nüsse) und Nährstoffe reduzieren wird, zudem (keine Ahnung bei Eiern) werden wichtige Enzyme zerstört die die Verdauung unterstützen und sogar Entzündungen reduzieren können (ein wichtiger Faktor wenn man Menschen mit Verdauungsproblemen helfen will, Milch ist ein gutes Beispiel). Ich hab auch selbst erlebt, und von einigen Leuten gehört dass sie ein Ei bei dem das Eigelb noch flüssig ist besser vertragen als ein voll gekochtes Ei, Spiegelei oder Rührei (letzteres erzeugt die größte Oxidation). Gegen den Verzehr von rohem Eigelb spricht nichts, solange es frische Eier sind, der Verzehr von rohem Eiweiß hat hingegen keine Vorteile.Ob du sie kochst, oder nicht, macht absolut keinen Unterschied in Punkto Nährstoffe, solange du dem Ei nicht gummisohlenähnliche Konsistenz verpasst.
Stimmt so. Ist aber nicht alles schlecht oder gut. Sprich, Phytinsäure zbsp hat bis zu einer gewissen Menge sogar gesundheitlich Vorteile, wird aber generell verteufelt (und ist ein pflanzlicher Abwehrstoff der in irgend einer Form in jeder Pflanze enthalten ist). Und wenn man rohe Eier nicht jeden Tag verzehrt (wie gesagt würde ich das Eigelb nehmen, Eiweiß durcherhitzen), wird man meiner Meinung nach auch keine Probleme haben. So wie es der Kollege hier macht wird es über kurz oder lang definitiv zu Problemen kommen.So nun aber zu deinem health food, im rohen Ei sind sogenannte Glykoproteine namens Avidin und das bindet Biotine (Vitamin B7), solltest du also rohe Eier verspeißen, kann sich nach geraumer Zeit ein Mangel an diesem Vitamin einstellen.
Oh ja, Leute neigen dazu das Offensichtliche zu übersehen, völlig irre eigentlich. Und wenn man eine Aussage oder Lebensweise oder Denkweise oder Ernährungsweise oder Trainingsweise dogmatisiert hat, dann WIRD man "Pros" dafür finden und die Kontras gekonnt überlesen/ignorieren. Selbiges gilt für Studien die ein gewisses Ergebnis verfolgen...no na werden sie das Ergebnis nicht erreichen! Darüber sollte man mal nachdenken wenn man Studien liest. Leute lesen auch lieber Studien statt sich auf das Feedback ihres Körpers und ihre Intuition zu verlassen.Und Salmonellen sind sicherlich kein Mythos, nur nicht mehr so häufig vertreten wie vor einigen Jahren, die Gefahr bei frischen Eiern ist halt sehr gering.