Robert Hoyzer

MegaCube

New member
Hat zwar nix mit BB zu tun, aber da hier ja alle Sportler sind, viele sogar Fußballer und wohl etliche hin und wieder sich mit Schiedsrichterentscheidungen auseinandersetzen (müssen) passt es doch irgendwie denk ich.

Was haltet ihr denn von der ganzen Geschichte?
Das ganze zieht ja immer weitere Kreise, mehrere Schiris und auch Spieler sollen mitdrinhängen, auch in anderen Ligen soll regelmäßig betrogen werden (England, Italien...).

vieles im off topic hat nichts mit bb zu tun ;)
also ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr hören :D die medien tun grade so als hätte sich Gerhard Schröder von den amies bestechen lassen, klar sowas sollte nicht sein, aber ich denke überall wo geld schnell zu holen ist sind auch kriminelle energien vorhanden...gewundert hats mich nicht wirklich, genauso wenig interessiert :D

also das mit italien war ja schon immer bekannt dachte ich

also ich finds richtig geil dass sowas endlich mal rauskommt, passiert nämlich viel zuviel scheisse die nei aufgedeckt wird, allerdings da sich der typ jetzt als kronzeuge zur verfügung stellt und richtig auspacken will hat er sich ja bei vielen leute auf die abschussliste gebracht .... sollte er vielleicht vorher nochmal schnell alles auf band sprechen

auf jeden fall ne geile sache, vielleicht wird so fussball etwas unbeliebter und sportarten wie basketball bekommen mehr aufmerksamkeit !!!

Demetrius schrieb:
auf jeden fall ne geile sache, vielleicht wird so fussball etwas unbeliebter und sportarten wie basketball bekommen mehr aufmerksamkeit !!!

Was sagt dir, dass es da nicht genauso läuft? :confused:
Die Sportwetten für die NBA oder die NFL oder NHL oder DEL oder was auch immer werfen auch gelegentlich richtig gute Gewinne ab. Das Problem liegt in den Menschen, den Schiris, nicht in der Sportart.

also ich kann mir eher nicht vorstellen, das man ein NBA spiel als schiedsrichter manipulieren kann! wenn du da 5,6 körbe nicht gibst, was mcht das schon aus, so hoch wie die spiele immre ausgehen!? beim fußball ist das was anderes!

Hoyzer hat nun gestanden und will das kronzeuge im weiteren verlauf aussagen.........

mal schauen wer da alles drinhängt!

Kidd

Master of Disaster schrieb:
also ich kann mir eher nicht vorstellen, das man ein NBA spiel als schiedsrichter manipulieren kann! wenn du da 5,6 körbe nicht gibst, was mcht das schon aus, so hoch wie die spiele immre ausgehen!? beim fußball ist das was anderes!

Ich sage ja nicht, dass es so ist, ich frag mich nur was ihn so sicher macht, dass es dort anders ist? Das es beim Fußball jetzt rausgekommen ist war halt Zufall, weil der Hoyzer auch selten dämmlich ist und der Mannschaft noch sagt "lasst mich das nur machen" oder so :rolleyes:

Beim Basketball 4, 5 Körbe nicht zu geben ist natürlich schwer, aber man könnte ja z.B. Freiwürfe geben die keine sind, oder unnötig Fouls geben oder ähnliches. In jeder Sportart, in der ein Schiri entscheiden darf ist die Möglichkeit des Betruges gegeben.

überall wo es um viel geld geht wird betrogen bzw. es wird versucht, beim basketball natürlich auch, besonders beim college basketball, hier werden in erster linie die spielr beeinflusst weil die da nix verdienen fürs normale spielen .... naja aber ich habs ja auch ned gemeint weil es da nich möglich wäre sondern weil ich basketball mehr mag als fussball =)

In England gibt es ein Komitee gegen so etwas. In Italien ist man es gewöhnt und in Tschechien sind nun 30 Schiedsrichter unter Verdacht. Und dann machen die wegen einem hier so einen Wind. Lächerlich.

MegaCubem*nn schrieb:
der Hoyzer auch selten dämmlich ist und der Mannschaft noch sagt "lasst mich das nur machen" oder so :rolleyes:
ist nun einmal eine grundlegende charaktereigenschaft, dass menschen gerne über ihre erfolge/macht präsentieren wollen (streben nach anerkennung). deshalb kommen doch auch sehr viele verwerfliche machenschaften früher oder später auf den tisch, menschen fühlen sich sicher, erfolge/macht muss kontinuierlich größer werden => irgendwann der übermut.

ist eine reine charaktersache; es gibt mit sicherheit (auch heutzutage noch) menschen, die so etwas für kein geld der welt machen würden.

Dazu fällt mir nur eines ein:

hoyzer3.jpg

Zurück
Oben