Riss des äußeren Seitenbandes!

Miri84

New member
Habe mir beim Fußball spielen einen Riss des äußeren Seitenbandes zugezogen.
Das ist etwa 5 Wochen her.Jetzt hat mir mein Arzt gesagt ich soll zum Muskelaufbau auf einem Hometrainer Fahrrad fahren, ohne Schiene!
Meint ihr ich kann auch mit Schiene joggen gehen?
Danke im Vorraus!

MFG Miriam

hm, also wenn das so eine schiene ist wie ich sie letztes jahr hatte, stell ich mir joggen damit sehr schwierig vor...

eine geführte bewegung wie auf dem hometrainer ist wahrscheinlich besser. mir wurde das damals in verbindung mit kraftausdauertraining (>15 wh) empfohlen, um das gelenk allmählich wieder an die belastung zu gewöhnen.

squashen durfte ich erst nach 12 wochen wieder, und das nur mit gummistrumpf - und ich trage den heute noch, als "psychologische" stütze :winke:

hallo miriam,
ich würde vorerst dem rat deines arztes folgen. dein knie soll zuerst muskulär gut geschützt werden. vergiss auch die beugemuskulatur ("hamstrings") nicht. du kannst ja neben dem radfahren mit kniebeugen beginnen, schön langsam und bewusst korrekt ausgeführt. ich würde auch koordinative übungen empfehlen, hiefür gibt es bestimmte stehbretter und kreisel (die im forum schon zur sprache kamen).
alles gute, kurt

Zurück
Oben