Rippen oder Muskel[-fasern] ?

micha6688

New member
Hi @ all!

Ich bin zur Zeitdabei meinen Körperfettanteil zu reduzieren. [Maßbandmethode sagt derzeit um die 20 %]

Seit geraumer Zeit sehe ich jeweils seitlich an meinem Brustkörb entweder meine Rippen oder eventuell Musekelbänder!?

Kann es sein das sich bei so hohem Kfa die Rippen "sichtbar" abzeichnen? Oder sind es vielmehr Muskel[-bänder] die über dem Brustkorb liegen?

Irgendwie komme ich derzeit zu keinem eindeutigem Ergebnis... Kann mir jmd. eventuell dazu etwas sagen?

LG

A

Anzeige

Re: Rippen oder Muskel[-fasern] ?
DSC_0083.jpg

Entschuldigt bitte die schlechte quali, aber derzeit habe ich keine andere Möglichkeit.... Ich hoffe man kann erkennen was ich meine! (Bitte nicht auf Pose achten etc.... fürs posing war es ja nicht gedacht... wollte vielmehr diese "Struktur aufzeigen...

p.S.: Ist es normal, dass ich nur Anhang xy sehe? Dachte das Bild wird irgendwie direkt sichtbar? "Edit: Neu hochgeladen"

D.h. das das noch viel schlimmer wird wenn ich mit dem KFA runter gehe?

Ich will ja am Ende nicht völlig mager aussehen... Bei anderen auf den Fotos ist mir das nicht so arg aufgefallen... Oder kann man da mit Muskelmasse gegensteuern?

Wichtig ist mir eben, dass es am Ende nicht so aussieht als wär ich unterernährt... ^^

Hier noch ein Bild von mir.Ich bin auch nicht extrem definiert aber bei mir sieht man die rippen unter der Brust auch.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 263
Vom ersten Bild her hätte ich auch Rippen gesagt, da die Bauchmuskulatur da nicht so ausgeprägr wirkt, dass man das Gefühl hätte in dem Bereich wäre alles in shape. Vom zweiten Bild her sind es aber definitiv die schon erwähnten Sägezahnmuskeln, die schon toll aussehen (meine Meinung)

Überzüge liegend mit ausgestreckten armen oder Kabelüberzüge!! Und daran denken, dass man aus dem Rücken zieht und nicht aus Armen und Schultern!

lg
Chris

Überzüge liegend mit ausgestreckten armen oder Kabelüberzüge!! Und daran denken, dass man aus dem Rücken zieht und nicht aus Armen und Schultern!

lg
Chris

stimmt, direkt trainiert man sie mit überzügen, aber ich bin der Meinung, dass man bei einem ausgewogenen rückentraining diese Muskeln schon genug beansprucht und nicht unbedingt eine extra Übung notwendig ist.
das gleiche auch bei shrugs für die traps

Überzüge haben mit diesem Muskel kaum etwas zu tun.
Wen man sich den von Paradise geposteten Link ansieht, erfãhrt man, dass dieser Muskel das Schulterblatt bewegt und so eine Bewegung der Arme nach oben unterstützt.
Ich hab mal folgende Übung probiert: Aufrecht auf einer Bank sitzen, zwe Kurzhanteln in die Hand nehmen, Griffe parallel und dann Arme nach oben strecken.
Klingt seltsam, aber das ist das, was dieser Muskel macht

Ich hab gestern mal danach gegoogelt und da gibt es ewig lange Threads, wo Leute darüber diskutiert haben, ob Überzüge da Sinn machen oder nicht. Am Ende kann man sich glaube ich die Ankündigung hier aus dem Forum zu Herzen nehmen: Man soll nicht alles glauben, was man liest, sondern es ist sinnvoller sich über Erfahrungen auszutauschen. Und da viele mit Überzügen Resultate sehen, kann man das wohl unbestreitbar sagen...

A

Anzeige

Re: Rippen oder Muskel[-fasern] ?
Zurück
Oben