Rindfleisch

Krijo

New member
Guten abend :)

Eine Frage ist mir aufgekommen, wenn ich mir so Sachen durchlese oder in Facebook mir Seiten von Bodybuildern angucke.
Warum wird meist kaum Rindfleisch erwähnt ? Ich lese immer Pute mit Reis, niemals Rindfleisch mit Reis, obwohl Mageres Rindfleisch doch eigentlich besser wäre durch den erhöhten Creatin Gehalt, wenn ich mich nicht täusche oder ?
Nichts gegen Pute, ich mag diese vögel :hihi:

zum einen ist der eiweißanteil in der pute um einiges höher,als in rind und zum anderen ist pute(bzw. geflügel) einfach mal erschwinglich!du müsstest großverdiener sein,wenn du grundsätzlich rind essen würdest.

ich muss aber dazu sagen,dass ich wirklich lieber rind oder schwein esse,auch mit dem wissen ,des uneffektiveren inhalts,aber es schmeckt mir einfach besser.

mit dem creatin hast du allerdings recht.

mfg greg

Gibt ja auch fett arme teile am Rind :) meine eher damit so alle 2-3 Tage mal ein Steak wird ja nicht soooo viel kosten wenn man nicht von Hartz 4 lebt sollte das drinne sein . Gut aber sonst muss ich die zu stimmen denke ebenso

Ich bin auch im Rinderwahn :D
Nein, ich mag Rindfleisch sehr gerne, aber das wichtigste für mich ist Abwechslung. Pute, Huhn, Rind, Kalb, auch Schwein o. ab u. zu mal Reh u. das alles in unterschiedlichsten Variationen. Wenn man dann noch Fisch u. diverse Speisen wie Omeletts o. Topfengerichte dazurechnet, dann ist es ein Leichtes sich über Wochen hinweg perfekt im BB-Style zu ernähren ohne das es fad wird. Und ab u. zu ist ja auch einmal eine Thunfisch-Pizza drin :wink:

Was ich so bis jetzt hier u. auch sonst mitbekommen habe, ernähren sich wirklich viele zu einseitig - seid kreativ Jungs (u. Mädels)

magere Teile vom Rind sind teuer:

z. B: 1 kg Rinderfilet (wenn nicht gerade in Aktion) kostet etwa 35 - 40 Euro.
1 kg Huft liegt etwa bei 25 - 35 Euro

warum die "von - bis zahlen?"

hängt auch von der Herkunft ab: heimisch. argentisch, brasilianisch...

pute, huhn ist einfach günstiger. ich ziehe huhn aber der pute vor. und rind/ büffel ziehe ich dem geflügel vor.

Gibt ja auch Stücke für 6 € Euro da nehme ich eben bisschen fett im Kauf ^_^ aber ich lese immer mit Pute und ab und zu Fisch deswegen wollt ich ma fragen

kommt aber immer auch darauf an, wo man das Fleisch kauft, wenn man sich den Preis anschaut. Beim Metzger im Supermarkt kostet es wesentlich mehr, als wenn man zum Schlachthof geht und da sich sein Fleisch holt.

Zurück
Oben