Riesenproblem Brustfett

FatTony1

New member
Hallo an alle. Mal wieder bedarf ich Eurer Hilfe ( Hab vor ein paar Monaten schon einmal danach gefragt )

Mein Problem:
Ich bin 1,75 groß, wiege etwa 65 kg und bin nicht nur schlank sondern eigentlich schon dürr.

Aber es geht nicht um Muskelaufbau sondern Fettabbau...klingt unlogisch?

Sollte es eigentlich auch aber trotz aller Hoffnung beruht mein Problem nicht auf Einbildung. Sogar meine Hausärztin meinte, vor ca. 4 Jahren, ich müsse dringend etwas für meine Brustmuskulatur tun...hab ich dann auch.

In meiner Jugend war ich etwas übergewichtig.

Nicht viel, aber ein sehr hoher Fettanteil. Ich beschloss also abzunehmen und habe einfach weniger gegessen und hin und wieder Sport betrieben....ich wurde deutlich leichter ( über 10 kg in etwa einem Jahr oder so ) ABER DAS FETT BLIEB!!!! Das sich dies dezent negativ ( maßlose Untertreibung ) auf die Figur auswirkt kann sich wohl jeder vorstellen ( schlank, aber Brüste wie so manches Playmaid Lisel und der obligatorische Bauch/Hüftspeck....aber mit dem könnte ich noch leben )

Die Brust ist das Hauptproblem.

Hab mich also voller Hoffnung über Fettreduktion etc. informiert und diverse blödsinnige Workouts aus Zeitschriften und Internet durchprobiert...gebracht hat es gar nichts. In den letzten 3 Jahren habe ich wirklich alles versucht: Brustschwimmen (min einmal pro Woche 60min am Stück oder mehr ) dazu oft Intervalltraining, gelegentlich laufen ( bin kein großer Joggingfan, auch aus Zeitmangel ) 1 Jahr lang 3mal pro Woche ins Studio ( das Konto hat abgenommen aber das Fett blieb *g* ), dann im Keller ein eigenes Studio eingerichtet: Hantelbank, Schrägbank, Rad Ergometer, Langhantel, 2 Kurzhanteln, diverse Gewichtscheiben und hier eifrig gepumpt...besonders die Hoffnungsträger Bankdrücken und Butterfly....dazu Kaloriendefizit...sogar auf Cola verzichtet ( wenn überhaupt nur diese Katether-Cola...also light ), Fastfood usw alles gestrichen...keine Probleme das Defizit sollte eigtl immer anwesend gewesen sein....außer evtl auf Partys....aber die sind ja nicht so oft. Gebracht hats in den 2 Jahren 0,0
Fettanteil laut Studio: 13%...eigtl nicht viel oder? Aber alles an der Brust.

Also habe ich mich zusehends von den Gewichten entfernt und den guten alten Liegestützen und Brustschwimmen zugewandt.

Inzwischen habe ich keinerlei Probleme mehr mit Liegestützen aller Art ( Indisch, eng, breit, Burpees, etc ), fordern mich nicht mehr wirklich.....wenn ich dusche oder friere scheint sich das Fett irgendwie zu verteilen oder so...jedenfalls stimmt die Figur dann für einen kurzen Augenblick ( Minute ), ebenso beim Liegestütze pumpen. Aber ich kann doch nicht 12 Stunden am Tag duschen oder Pumpen? Jedenfalls tut sich trotz aller Mühen seit 3 Jahren absolut NICHTS!!! Ich kann die Brustmuskeln anspannen, mit ihnen "rumwackeln" *gg* oder sonstwelche Späße betreiben...aber die Fettschicht ist da und geht einfach nicht weg...ich weiss echt nicht mehr weiter und diese Situation belastet mich seit Jahren immer mehr und mehr....bin fast 21 und hatte das problem seit ich etwa 13 war...es tut sich nichts...das kann auch keine genetische Veranlagung sein, da ich bis ca 10-11 Jahre dünn und dürr war ( erst durch Scheidung der Eltern und das Frustfressen eines jungen Kindes, nämlich mir, stürzten mich in dieses Problem )
Ich bin echt verzweifelt...seit einigen Jahren, aber immer mit dem Hoffnungsschimmer durch neue Workouts doch was zu erreichen.

Inzwischen läuft alles auf Resignation hinaus ( wozu trainieren wenn es eh nichts bringt? )

und ich bin nur noch einen Millimeter vom Abgrund der Kapitulation entfernt. Ich bin unfähig Beziehungen einzugehen weil ich einfach Angst habe auch nur mein Unterhemd auszuziehen...bitte keine psychologischen Ratschläge....das diese Angst bescheuert ist weiss ich auch. Auch ich verliebe mich natürlich aber mit eben diesem Problem wird da einfach nichts von. Ich strebe auch keinen Adoniskörper mit Sixpack usw an...nur dieses GOTTERVERDAMMTE BRUSTFETT soll EIN FÜR ALLEMAL weg!!!!!!!!!! Ich bin echt total verzweifelt und hab auch schon überlegt alle meine Sparbücher zu plündern um den Mist absaugen zu lassen...aber das wäre wohl auch nicht die Lösung...
Ihr seid, abgesehen von irgendeinem Arzt und dem damit verbundenen Anschiss meiner Regierung, meine allerletzte Hoffnung.....*sniiiief*
Vielleicht kann mir jemand von Euch von einem ähnlichen Fall und seiner Lösung oder so berichten.

Hi,

nach Deiner Beschreibung her, dass z.B. Deine Brust in Deinen Augen nur gut ausschaut, nachdem Du gepumpt oder gerade geduscht hast, würde ich sagen,

Du leidest unter einer Form der Gynäkomastie.

Ohne ein entsprechendes Bild Deiner Brust lässt sich da aber wenig zu sagen, klingt aber ganz stark danach. Kenne das Problem und die psychologischen Belastungen, die man damit hat, nur zu gut. Da Du ja schon sehr viel ausprobiert hat, wird Dir nur noch der Weg zum Arzt helfen.

Dein Hausarzt wird Dich zum Endikrinologen überweisen,

der untersucht in erster Linie, wie es um Deinen Hormonhaushalt bestellt ist. Wenn dort alles im "grünen" Bereich ist, hilft dann nur noch ein operativer Eingriff. Wenn Du es richtig drehst, dann werden die Kosten von der Krankenkasse getragen. Wenn Du ggf. ne Privatklinik aufsuchen möchtest, liegt die OP bei etwa 1500-2000€.

Alles Gute...

Um was genau handelt es sich bei dieser Krankheit? Ich persönlich bin privatversichert. Wirkt sich das hierbei auf die Kostenübernahme aus?

Bei der Gynäkomastie handelt es sich um eine Vergrößerung der männlichen Brustdrüse. Die Gynäkomastie kann unterschiedliche Gründe haben. In der Pubertät tritt sie bei vielen männlichen Jugendlichen auf, doch geht in der Regel von alleine wieder weg. Sie kann aber auch auftreten, wenn jemand wie in Deinem Falle Gewicht reduziert hat. Bei Einnahme von Anabolika findet man Gyno auch desöfteren.

Was die Kosten bei einer OP in Deinem Falle angeht, kein Plan. Bin wie gesagt gesetzl. versichert...

Moin!
Gynäkomastie? Ich kenn mich nicht so toll damit aus (Wo sind die "Fachleute"), denke aber das es sich nicht darum handelt.
Das Problem des übersüssigen Brustfettes kenn ich auch. Im Prinzip genauso wie Du es beschreiben hast.
Ich bin ziemlich schlank und habe trotzdem eine unansehnliche Fettschicht bes. an der Brust. Auch Z.B. Kraftsport bringt da nicht viel, mache ich schon seit Jahren!
Ich nehme ab, die Fettschicht bleibt.

Im moment schiebe ich alles auf die Genetik. Eine andere "Ursache" habe ich im Moment leider nicht parat. Gegen die Genetik lässt sich so einfach auch nichts machen.

Wenn jemand eine Idee hat! Melden!
(Bitte keinen Vortrag über neg. Energiebilanz)

Anhand Deiner Angaben wird Dir auch kein "Fachmann" helfen können. Eine Ferndiagnose ist sowieso nicht möglich. Einzig und allein weiss man, dass Du übergewichtig zu sein scheinst. Sobald Du Dich einmal näher mit dem Thema befasst, bist Du um einiges schlauer.

siehe "Gynäkomastie" im Archiv

ich hab schon einige male darüber informiert.

gruß, kurt

Der Post hätte eigentlich genauso von mir kommen können.
Ich bin jetzt 18, meine Eltern trennten sich, als ich 13 war.
Ich hab mich ordentlich vollgefressen, bis ich fett war.
Dann hab ich mich wieder gefangen, hab weniger gegessen, Sport gemacht und rundum abgenommen.
Nur das Brustfett blieb.
Ich hab Ähnliches versucht wie du:
Fitnessstudio, Bankdrücken, Liegestützen etc.
Das Brustfett bleibt.
Spinning, Joggen, gesunde Ernährung
Das Brustfett bleibt.
Für mich ist das eine enorme psychische Belastung, und ich trau mich nicht einmal mit meiner Mutter darüber zu reden.
Du meintest das wenn du frierst dein Brustfett für dich normaler aussieht. Das hat damit zutun, dass die Brustwartze dann steif wird und nicht so fett aussieht.
Ich würde dir jetzt gerne sagen, was du gegen dein Brustfett machen kannst, aber ich bin genauso ratlos wie du.
Ich werde mir jetzt aber nen Arzttemin machen lassen und mit nem Doktor darüber reden.
Insofern hat mir das Forum hier schonmal sehr geholfen, denn glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass ich das Problem bis ich 21 bin selber gelöst bekomme.

Zurück
Oben