Riesen Problem beim Sport

dani16

New member
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich bin Mountainbiker und betreibe dazu parallel noch ein bischen bodybuilding um meine Muskulatur zu stärken. Ich stehe jetzt vor einem Problem, da ich noch ein par Kilos verlieren wollte, da jetzt wichtige Rennen anstehen. Nun wird sehr oft low carb empfohlen. Leider leben die Mountainbiker nunmal von Kohlenhydraten. Ohne die habe ich keine Energie. Was würdet ihr mir empflehlen um noch Kilos loszuwerden?

A

Anzeige

Re: Riesen Problem beim Sport
Kann dir zwar nicht helfen, glaub aber RedFox1980 hat Erfahrung mit LowCarb + Ausdauersport.
Ob es jedoch sinnvoll ist "kurz" vor den Rennen eine Diät zu beginnen?

Ok und wenn ich einfach das Fett durch Eiweis Ersetzte? dass ich auf 15 Gramm Fett und 100 Gramm Eiweis am Tag komme? weil kh muss ich mind 150 zu mir nehmen

Schreib ihn doch mal an, oder mach ihn auf den Thread aufmerksam.
Ohne einen genauen Plan verhaust du dir sonst noch die Form vor den Rennen. weiß ja nicht wie bald du antreten musst.

ich würde dir raten, dich jetzt nicht mehr allzu sehr unter druck zu setzen, denn das ist das schlimmste was du jetzt machen kannst.
versuche doch einfach, ein kleines kcal-defizit zu fahren, und auch vielleicht nicht ganz so viel abzunehmen.
denn wenn du in kurzer zeit viel abnimmst, wird garantiert deine leistung drunter leiden.
dann lieber 2-3 kilo mehr, dafür aber auch 100% power.

lg

A

Anzeige

Re: Riesen Problem beim Sport
Zurück
Oben