Richtiges Training

MemorexXx

New member
Hallo,

ich Trainier jetzt knapp ein halbes Jahr an meiner Christopeit Kompaktstation
jetzt würd ich gerne Wissen wie ihr das mit den Sätzen und Wiederholungen handhabt. Ich fang jetzt z.B mit Bankdrücken an und mach meine 3-Sätze anschließend z.B. mach ich mit Butterfly weiter, bis ich mein Programm fertig habe, aber da komm ich nie auf 45min ich bin dann immer so nach 25min fertig, daher mach ich anschließend nochmals Bankdrücken und Butterfly!!

Ist das in Ordnung oder sollten wirklich nur die 3 Sätze am Anfang gemacht werden?

Und wie ist es mit Hit Training, da wäre ich ja schon nach 15 min fertig wenn ich wirklich nur diesen einen Sätz machen würde. Oder werden da die Übungen am Ende wiederholt?

Eigentlich wollte ich nur Wissen ob ihr z.b Bankdrücken oder Butterfly am Ende eines Ganzkörpertrainings nochmals macht oder wirklich nur die 3 Sätze am Anfang.

Dann wollte ich noch Wissen ob es für den Muskelaufbau in Ordnung ist, wenn ich nebenbei noch Mtb gehe, zur Fettreduktion (Bauch)

Sonntag Mountainbiken / Kalorien Defizit
Montag Ruhetag / Kalorien Defizit
Dienstag Krafttraining / Kalorien Überschuss
Mittwoch Ruhetag / Kalorien Überschuss
Donnerstag Mountainbiken / Kalorien Defizit
Freitag Ruhetag / Kalorien Defizit
Samstag Kraftraing / Kalorien Überschuss

Ist dass so korrekt?

Danke für eure Antworten.

hallo !!!!!!
ja 3 sätze und wie viel wiederholungen machst du denn ich trainiere ca. 70-100 min und ich mache auch 3 sätze aber ich mach nur 8-10 wh und beim letzten satz mache ich mein maximal gewicht und das erhöhe ich von tag zu tag um 5- 20 kg
mfg tiger

ist es eig zu viel wenn ich so 15-20 Serien Fliegende nacheinander mache und danach noch Schrägbank und Butterfly???Schadet des dem Muskelaufbau?
Danke!

Hallo erst einmal danke für eure Antworten

Also ich mach 3 Sätze a 10 Wiederholungen maximales Gewicht.
Programm mach ich halt alles was mit einer Kompaktstation möglich ist.
2 mal die Woche Intensivganzkörpertraining.

Ist es möglich in einer Woche gleichzeit Fettabbau und Muskelaufbau zu erzielen.
Da ich 2 Tage zur Fettreduktion habe und danach 2 Tage zum Muskelaufbau usw.
An Krafttrainingstagen und am Ruhetag dannach nehme ich noch Muscle Gainer Eiweisshakes.

Sonntag Mountainbiken / Kalorien Defizit
Montag Ruhetag / Kalorien Defizit
Dienstag Krafttraining / Kalorien Überschuss
Mittwoch Ruhetag / Kalorien Überschuss
Donnerstag Mountainbiken / Kalorien Defizit
Freitag Ruhetag / Kalorien Defizit
Samstag Kraftraing / Kalorien Überschuss

Zurück
Oben