Richtiges Training?

Dwayne Johnson

New member
Hallo,

ich trainierte noch vor kurzem mit folgendem Trainingsplan:
Montag: Brust, Rücken
Dienstag: Schulter, Beine
Mittwoch: Bizeps, Trizeps
Donnerstag: Pause
Dann begann ich wieder mit dem Montagsprogramm usw.

Ich hatte am Anfang sehr viel Fortschritte gemacht was mir jedoch etwas komisch vorkamm da man ja nicht zu viel trainieren sollte.

Nach ca. 2 Monaten wechselte ich mit dem Trainingsplan und trainiere zur Zeit die oben genannten Muskelgruppen jeweils getrennt, also jeden Tag einen Muskel.
Montag: Rücken
Dienstag: Beine
Mittwoch: Brust
Donnerstag: Schulter
Freitag: Bizeps, Trizeps
Samstag: Pause
Dann wieder Rücken usw.

Der Fortschritt wahr bei mir jedoch schon mal besser. Aber ich kann machen was ich will ich bekomme keinen zuwachs mehr!?

Darum wollte ich euch fragen was ihr mir für ein Training empfehlen würdet um möglichst rasch einen großen Muskelzuwachs zu bekommen.

PS: Mein Ziel währe so einen Körper wie Dwayne Johnson (The Rock, Wrestler)
zu bekommen.

mfg

Ich entnehme deinem Posting mal, dass du noch nicht allzulange trainierst, richtig?
Also in den ersten Monaten geht eigentlich immer am Meisten aufbaumäßig, danach gehts halt langsamer.

Und je nachdem, wie geduldig du bist und wie sehr du auf deine Gesundheit achten willst, gibt es dann 2 Wege:
1) Den langen, geduldigen Weg, wo du dir jedes einzelne Gramm erkämpfst
2) Den kürzeren Weg über die Chemie, wobei viele Leute vergessen, dass es auch da ohne Disziplin ungefähr zu gar nix kommt (außer gesundheitlichen Schäden)

Mein Tip: Mach dich hier im Forum schlau über Ernährung etc. , ändere deinen Plan dahingehend ab, dass du nur 3 Tage die Woche trainieren gehst, schlaf viel etc...
wennde noch Fragen hast Suchfunktion benutzen und wenn du da nix konkretes findest einfach hier fragen.

Zurück
Oben