richtiges Rückentraining?

Deckenmonatge hat schon Vorteile, alleine schon was die Beinfreiheit angeht.

welche ist egal,wuerde pers. zu 1 tendieren da simpler.

wie wichtig sind die zwei extra-stangen für andere übungen beim zweiten gerät?

da das erste billiger ist und ich nicht glaube mit meinen 70kilo (sogar mit training in nehm jahr glaub ich nicht, dass ich über 85 komm) die gefahr des materialbruchs besteht tendier ich auch eher zu der. die 60cm abstand zur decke sind auch netter als die 35cm bei dem andern. das einzige was da blöd kommen könnte is dass sie zu tief in den raum rein hängt, meine wohnung is nut 250cm hoch.

schon klar, die mit Wandbefestigung sind lustigerweise auch billiger (ein wenig) Oo... aber wie gesagt bin ich mir bei der Wand nicht sicher bezgl. Stabilität.

hab mir jetzt diese variante geholt, grade montiert

ganz blöde frage (aber ich bin anfänger, also kann man das hoffentlich verzeihen... ^^): was für übungen kann ich mit den zwei parallelen stangen machen?

hehe, echt? ^^ hm... welche muskelgruppen sind bei dem griff (handflächen beide nach innen, stangen von außen greifen) gefordert?
bei normalen klimmzügen (weiter griff, obergriff) sinds ja primär rückenmuskeln (wird auch zeit, schaff nicht mal einen... -.-), beim engeren untergriff, stärker bizeps und muskeln denk ich. bei diesem griff...?

btw, ich hätt überlegt mir so kabel mit griffen zu holen, dran hängen, um hänge liegestütz zu machen (wenn die normalen mal problemlos hinhaun) - empfehlenswert?

grade meine erste übungseinheit inklusive klimmzüge hinter mir - geht irrsinnig auf die hände, direkt beim übergang von handfläche in die finger is die haut ziemlich gereizt etc. sind da diese finger-losen handschuhe die man bei einigen von euch auf den photos sieht zu empfehlen?

hi

sorry das ich mcih so lang nicht gemeldet hab, hatte zuviel zu tun.

hab gestern meine klimmzugstange jetzt befestigt, ist ein super teil von der barbarian line. bin aus österreich und habs über inet bestellt. KLICK

hält perfekt, wackelt nicht, geniales teil. kann ich nur empfehlen

Zurück
Oben