Richtiges Essen

Ultimate2

New member
Hallo,

ich weiss das passt vielleicht besser zu Ernährung dennoch finde ich diesen Thread hier besser aufgehoben. Also schon mal sorry!

Nun zum eigentlichen Thema:
Kcal-Defizit, Joggen alles schön und gut. Nur mich hätte mal interessiert was man essen sollte damit auch ordentliche Ergebnisse rauskommen. Gibt es Sachen wie z.b. Schoki, Eis usw. die absolut tabu sein sollten oder kann man wirklich alles essen. Also mir geht es vorallem dadrum den KF-Anteil zu senken. 20 % sind einfach zu hoch, gerade weil ich etwas schmächtig bin schaut das beschissen aus.

Joggen halte ich mittlerweile schon ganz gut ich sehe aber noch keine Erfolge und daher dachte ich es liegt an der Ernährung.

Momentane Ernährung sieht ca. so aus:
7:00 50 gramm müsli, 350 ml Milch
9:40 Breze oder nen Proteinriegel
12:50 Belegte Brötchen oder Sandwiches
16:00 Warme Mahlzeit, Tartar, pute mit kartoffeln oder nudeln
18:30 Quark oder 2 Vollkornbrötchen mit Putenbrust

Ist nicht optimal da ich zur Zeit Schule habe in einer anderen Stadt und ich erst gegen 16 uhr heimkomme...

Also schreibt mal auf wie ihr euch ernährt auf was ihr achtet, und welche Sachen für euch tabu sind!?!

DANKE

Bin kein spezialist aber ich geb mal meine Erfahrungen weiter....

Ich schau darauf das ich viele komplexe Kolenhydrate zu mir nehme (also Getreideprodukte, bei Brötchen nur Vollkorn). So wird die Energiezufuhr konstant gehalten. Ich erlaube mir in der Aufbauphase so pro woche eine bis drei kleine schummelmahlzeiten also so Eis/schoki oder so,... aber nicht übertrieben.

nun zu deinem Ernährungsplan:

-teil deine Mahlzeiten auf
-wenn du runter willst würd ich auf Eis/ und sonstige Süssigkeiten verzichten
-statt Milch probiers mal mit Magermilch
-statt ner Brezel nimm ein oder zwei Vollkornbrötchen
-schau bei den proteinriegeln einfach ein bisschen auf den fettgehalt
-und wenn du bei der muskelmasse nichts einbüssen willst nimm genügend protein zu dier (3-4g/pro kg körpergewicht)
-bei joggen gehst du am besten am morgen auf leeren magen und trinkst 2 Kaffee vorher (Koffein regt die Fettverbrennung an, bringt es wirklich)
-iss nicht mehr zu viele Kolenhydrate am späten abend (besser einen proteinshake oder so)
-beim joggen max. 45 Minuten
-nimm mehr obst zu dir (ca. 5 portionen)
-viel wasser trinken entschlankt (ich trink 3-6 Liter Wasser pro Tag)

womöglich hast du hier vieles schon gewusst oder kannst manches nicht so gebrauchen....hoffe aber das ich dir doch weiterhelfen konnte ;o)

gruss mex

also wenn du nur fett abbauen willst, dann würde ich gerade die kh (allen voran die einfachen) auf ein minimum reduzieren.

so behältst du einen konstant niedrigen blutzuckerspiegel, wodurch eine fetteinlagerung erst gar nicht erreicht wird.

genau, Zucker, schokolade, gumibärchen (ist ja überalll zucker drinn)....kuchen, weissbrot, gipfeli, und vermeid einfach fettigesachen also mayo und so...was n bisschen das problem ist in fertig sandwiches,belegten brötchen und allgemein solchen fertig produkten sind sehr viele fette drin besonders die man gar nicht so heraus schmeckt....liess einfach gut die zusammensetzung! Ich bin auch noch schüler und hab dann auch oft nur ne kalte mittagsmahlzeit dann gibts bei mir manchmal hüttenkäse 200g(ca. 26 Protein und nur 8g fett), mit vollkornbrot 180g (ca. 15g Protein und nur 5-6g fett) und und (mager)jogurth oder fürchte zum dessert! da wirst du richtig satt und es sind nicht so viele fette aber durchs die komplexen kolenhydrate im vollkornbrot haste energy für die nächsten 2-4 stunden!!

gruss mex

Jo klingt gut, aber was ist z.b. mit den Sossen? Esse z.b. gerne Hähnchenbrust in Champignonsosse weisst schon diese Maggi Fix zeug.

Ich glaub aber das Sossen ultra fett sind... das sollte ich mal einstellen bin mir aber nicht sicher

geenaaauuu!!! keine saucen...kannste ja mal auf den verpackungen die energiebilanz lesen!! ich empfhele dir mit den gewürzen statt mit saucen zu arbeiten! ich kauf mir zum beispiel immer thunfisch im salzwasser ("normal"ist in öl, hat aber viel fett" und dann würz ich den richtig mit kräutern und muskatnuss und so dann schmeckt der fabelhaft...früher hab ich ihn immer mit mayo gegessen und das bring ja dann nichts! wie sehen denn deine aderen typischen mahlzeiten aus?!?

Abends meist 2 Vollkornbrötchen mit 100 gramm Putenbrust und ein Jogurth oder mal ein Apfel...

Morgens eigentlicht nur ein Früchtemüsli, und in der schule lässt es sich nicht vermeiden ein belegtes brötchen zu kaufen wo meist mayo drauf ist ;(

Bei den meisten Früchtejoghuts würde ich mich anschließen. Naturjoghurt wäre besser, und dann selbst frische Früchte reinmischen.

jeckyll

Wohl wahr... aber wie sagt man so schön: Wer schön sein will muss leiden:rolleyes:

Futter den einfach portionsweise, so ne Packung über den Tag verteilt.

Also ich liebe magerjogurt/quark ess manchmal bis zu nem halben kilo odr n kilo so über den tag verteilt! weiss nicht wenn du aus der schweiz bis kann ich dir denn magerquark von der migros empfhelen (slimline) ist einfach spize!!!

ich geh ja auch zur schule und da nehm ich zur pause meist einen apfel, 1 vollkornbrötchen und 250g magerquark. die zeit reicht meistens gerade so knapp zum futtern!

Zurück
Oben