richtiger Weg..?

XXKunXX

New member
richtiger Weg zum definieren?
Ich bin 20 Jahre, 1,70 klein und wiege 68 kilo!

ich möchte bitte ein ehrliches Feedback, zu meinen Training!

Folgendes Training:

Montag:
Früh; Krafttraining (Bizeps, Rücken)

Dienstag:
Früh; Kraftraining (Trizeps, Brust)

Abend; Kampfsporttraining (Muay Thai)

Mittwoch:
Früh; Krafttraining (Schultern)

Donnerstag:
Früh; Krafttraining (Bizeps, Rücken)

Abend; Kampfsporttraining (Muay Thai)

Freitag:
Früh: Krafftraining (Trizeps, Rücken)

Freitag, Samstag oder Sonntag eine bzw. zwei Laufeinheit(en) (45-60min; Puls 160)

Zur Erklärung:
Krafttraining jeweils in der Früh zwischen 1 Std und 1 Std 15min! Bauch ist bei jedem Training dabei!

Zum Essen:
Früh: 1 Banane
Mittag: normale Küche (alles durch die Bank)
Nachmittag: 1 Banane
Abends: mal nichts, mal Obst, mal normale Küche!

Wäre für eure Tipps, sehr Dankbar!

lg,
Kun

wenn du bei 2 h ohne antwort schon nervös wirst, dann solltest du das mit dem training gleich bleiben lassen.
Lies dich im forum ein, dann merkst du schon, dass das oben geschriebene kompletter müll ist.

Kraftsport

Stimme Kraftsport zu. Normalerweise würde man sagen "Poste doch mal den ganzen Plan", aber das ist bei dir nicht notwendig.

1) Ein Schultertag. Mach sowas einfach nicht >_>
2) Kein Beintag! Wieso nicht? Zu langweilig/schwer?
3) Zwei mal die Woche Bru/Tri & Rü/Bi ... und einmal Schulter. Alles in allem ist der Plan einfach Crap, sorry.

Deine Ernährung lässt auch arg zu wünschen übrig. Entweder du stellst um auf

-)Gescheites Frühstück mit viel Kohlenhydraten als Energie für den Tag und Eiweiß um die Muskeln, die die ganze Nacht ohne auskommen mussten wieder zu unterstützen (im übertragenem Sinne)
-)eventuell gescheiter Snack (kann meinetwegen auch ein Shake sein)
-)Gescheites Mittagessen (das passt glaub ich bei dir eh)
-)Gescheites Abendessen (hast du nicht immer)

oder du wirst weiterhin zu wenig Kohlenhydrate und Eiweiß bekommen um mit dem Training (oder eher mit dem Erholen danach) klar zu kommen.

Solltest dich wirklich etwas einlesen, um mehr von dem ganzen Kram zu verstehen ^^

aber wenn ich so víel esse, ist ja die gefahr das ich extrem masse aufbaue, vor allem auch fett am bauch, das möchte ich auf jeden fall vermeiden, mein ziel ist es ja zu definieren ;)

wenn ich aber keine schwabelige masse haben will? sondern geht es nicht gleihc definierte masse aufbauen?

Nein.

Wenn wir mal den Begriff Definition definieren ( har har ) dann beruht es darauf, das wir was vorhandes härten/festigen... Nun frag dich doch mal selbst, wie man was nicht vorhandenes festigen soll ? ;)

naja hab ja schon einiges aufgebaut, aber man sieht schon noch auf den hüften, bauch, und schulterblatt ein kleine fettschicht, die würde ich gern wegbekommen? :(

Dann schaffst du das über korrekte Ernährung. Eine Diät hat aber auch meist zur Folge, das ein wenig Masse verloren geht. Darüber solltest du dir im klaren sein. Definition beginnt in der Küche, das Training ist relativ egal, solange es vernünftigt gemacht wird ;)

aber in der defi phase soll man ja áuch noch ausführlich essen.., hab jetzt mal meinen kalorienbedarf berechnet ist 2900 kcal/tag:

zb meine heutige ernährung:

früh:
30ml eiweissshake
1 banane:

danach training

mittag:
2x normales weckerl mit wurst, käse, salat, eier, tomaten, etc...

nachmittag:
banane

abend:
eiweissshake
3 scheiben vollkornbrot mit tunfisch + paprika, tomaten + ei

ist das noch immer zu wenig?
irgendwie hab ich das gefühl wenn ich so viel esse, dass ich mit fettreduktion nicht viel zu tun haben werde??

danke

ich kann mir nicht vorstellen,dass du mit deiner geschriebenen ernährung auch nur halbwegs auf die ca 2900 kcal kommst. wahrscheinlich nicht mal auf 2000.

"viel" essen ist nicht zwangsläufig mit fett ansetzen gleich zu setzen. wenn es so wäre, wären wohl die meisten hier fett.

wenn es so wäre, dann hätt ich ein klares kaloriendefizit! Warum ist dann noch fett auf meinen bauch abgelager? obwohl ich 5 mal kraftsport mach und genug cardio?

aber dann kann etwas nicht stimmen oder mit dem kalorienberbrauch??
ich bin 1,70 gr0ß, 68 kilo, arbeite im büro und ja mache eben kraftsport 5 mal in der woche und 2-3 cardio.
so würde ich auf die 2900 kommen?

das mag sein, dass dein Gesamtumsatz bei 2900 kcal liegt. allerdings wirst du mit deinen brötchen, etc... keine 2900 kcal erreichen. mit der oben genannten ernährung erreiche ich nicht mal annähernd meinen Grundumsatz.

also dann viel ausführlihcer essen? aber wie gesagt, wenn ich dann noch mehr esse, hab ich wirklich angst das ich zu sehr aufgehe? also sollte ich nun schauen dass ich genau auf die 2900 komme, bzw. wenn ich definiere ein wenig darunter?

wenn du "abnehmen" willst, etwa 300 kcal weniger. ausprobieren. ausführlicher essen. der körper kann nicht an einer stelle fett verbrennen. der körper funktioniert als einheit.

Zurück
Oben