richtiger ernährungsplan zum fettabau??

lilkingmo

New member
Hallo , ich habe vor ein abzuspecken da ich kleinere polster am bauch habe . Ich bin 19 Jahre alt 1,77 m und 74 kg ich trainiere ca seit 6 monaten im studio habe mir aus verschiedenen quellen einen plan zusammengestellt nun wollte ich wissen ob er ok ist oder was ich verbesser kann.Gehe 3-4 mal die woche ins studio wobei ich nach einer Krafteinheit pro woche noch auf den Stepper oder das Laufband bzw Fahrrad gehe.

Frühstück:
100g Vollkornbrot belegt mit 50g Putenaufschnitt,
Dazu ein Ei, entweder hart gekocht oder aber als Spiegel oder Rührei

oder 50g haferflocken pur dazu 200ml Magermilch,ca 200g Obst(- Äpfel, Kirschen, Aanans....),ab und zu gesüßt mit flüssigem Süßstoff , statt Milch manchmal auch nen kleinen Becher Naturjoghurt.

250g Magerquark mit wenig Mineralwasser cremig rühren, mit Zitronensaft und Süßstoff genießbar machen mit 200g Obst.

2-3 Stunden später
Einen Apfel oder eine Banane oder eine Birne plus 50g Walnüsse bzw Mandeln oder andere Nüsse
oder 250g Magerquark ,mit Wasser, Zitronensaft und Süßstoff und einem Esslöffel oliven Öl.

Mittagessen
1 Stück Hühnchenbrust oder Putenbrust ca 200g.Dazu eine kleine handvoll gekochte Kartoffeln oder Nudeln oder 3 El Reis,dazu Gemüse (Broccoli , Tomate , Karotte Praprika , Rosenkohl usw.)
oder
Tomaten, Blattsalate und Gemüsegurken,
Dazu entweder 150g Huhn oder Pute in Streifen geschnitten und gebraten in 1 EL Olivenöl. oder 2 hartgekochte Eier auf den Salat oder ne Packung ( ca 200g ) Shrimps oder gebratene Garneelen oder 1 Dose thunfisch in wasser.
Auf das Ganze ein Dressing aus 1 EL Öl (Olivenöl, Walnussöl o.ä.)Senf, Salz, pfeffer und Essig .

Nachmittags:
100g Vollkornbrot mit 50g Putenaufschnitt oder gekochtem Schinken oder ähnliches.
oder aus 2 ganzen Eiern plus 2 Eiweiß mit wenig Mehl und Milch und Salz einen Pfannkucken machen. Den kann man gut mit ein wenig magerem Schinken essen.

Abends