Richtiger Ernährungsplan - zu dünn

hellow

New member
Hallo,

ich heiße Marco, bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Seit letzten März trainiere ich regelmäßig im Fitnessstudio 2-3 mal die Woche. So habe ich mich bei einer Größe von 1,82 cm von 57 kg auf 64kg hochgearbeitet, welche jedoch durch Grippe wieder stark minimiert wurden. Dazu kommt noch, dass ich gerade die Matura mache und ich so nicht mehr regelmäßig ins Fitnessstudio gehe. Da ich ab Juli das ganze ernst angehen möchte hätte ich ein paar Fragen zu einem richtigen Ernährungsplan.

Ich wiege gerade wieder 61 kg bei einer Körpergröße von 1,82m.

Den Ernährungsplan hätte ich mir folgendermaßen vorgestellt:

Frühstück: 0,5 Liter selbstgemixter Shake (Milch, Nüsse, Haferflocken, Leinsamen, 1 Banane, Honig)

Jause am Vormittag: Vollkornbrot, Kornbrot mit Schinken (keine Ahnung was als bestes geeignet ist als "Aufstrich".

Mittagessen: Huhn, Pute mit Reis oder Kartoffeln; Nudelgerichte (wie weit darf ich da Soßen verwenden? Was kann man noch reinmixen?

Zwischendurch Nüsse.

Abendessen: Sollte dies ähnlich wie das Mittagessen aussehen oder wie weit habe ich da Freiheiten?

Kann ich einfach normal weiter trainieren oder muss ich etwas beachten? Welche Bereiche soll ich besonders/oder auch nicht trainieren?

Süßigkeiten, Snacks, EnergyDrinks und Fastfood ganz sein lassen?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Beiträge.

LG Marco

Naja, mir geht es im Vordergrund um den Ernährungsplan.

Mein Trainingsplan schaut folgendermaßen aus:

3 mal die Woche: jedes mal Bauch, dann abwechselnd Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Beine/Schultern. Von jedem Muskelbereich ungefähr 3 Übungen mit mehren Sätzen und Wiederholungen. Also ein Ganzkörpertraining.

Das kann nicht funktionieren, das ist viel zu viel! Wen ich das richtig verstanden habe 3 Uebungen pro Muskelgruppe, 7 Muskelgruppen gleich 21 Uebungen und das wiederum mehrmals, also nehme ich an auch 3x sind ueber 60 Saetze!!
Wie lange Trainierst Du? Das muss ja ueber 2 Stunden sein!!!
Deine Ernaehrung ist auch nicht optimal mit gerade mal 5 Mahlzeiten, wobei hier auch noch 2 Mahlzeiten aus einer handvoll Nuessen oder so besteht!
Das kann nicht gut gehen.
Um dir etwas Informationen ueber richtige Ernaehrung zu geben, schau Dir das mal an:
http://www.ua-personaltrainer.net/i...-allgemein&catid=50:gewichtszunahme&Itemid=16
Moechtest Du mehr Informationen und Hilfe bei der erstellung deines Ernaehrungsplanes, schreib mich ruhig mal an und wir erarbeiten gemeinsam ein Ernaehrungs-
programm fuer Dich.
Mit dem Training genau das selbe, mein Rat ,.. sofort stoppen damit und neu Ueberarbeiten lassen. Maximal auf 21- 24 Saetze pro Training und das nicht mehr wie
3 mal Woechentlich.
Gr.Uwe

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich glaube du hast das missverstanden. Bauch trainiere ich jedes mal und dann entweder Brust/Bizeps, Trizeps/Rücken oder Beine/Schultern.

Das sind dann gut 8 Übungen a 3 Sätze ;).
Beim Ernährungsplan würde ich wohl wirklich hilfe benötigen.

Ich meld mich mal bei dir.

LG Marco

o.k das hoert sich auch schon anderst an,...Ich Denke das wir gemeinsam eine loesung finden werden.
Gr, Uwe

Zurück
Oben