Richtige Training ?

berndi15

New member
Ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich bin 15 Jahre alt und bin begeisteter Sportler. Ich trainiere nicht nur die Muskeln, sondern gehe auch Laufen und Mountainbiking. Ich habe mir einen Trainings Plan zusammen gestellt:
Montag:Fitnessstudio(Schulter,Rücken,Brust und Bauch.
Dienstag:Laufen( meist so 10 km)
Mittwoch: Ruhtag
Donnerstag:Fitnessstudio( Oberschenkel,Waden,Trizeps,Bizeps)
Freitag: Laufen
Samstag: Mountainbiking( manchmal auch Sonntag)

Als erstes würde mich interessieren ob ich zu viel Trainiere oder ob das ausreichend ist.
Dann möchte ich gerne wissen ob ich nicht die Bizeps und Trizeps am MOntag Trainieren soll.
Ich habe den Plan für die Muskel in einem Forum gesehen und möchte wissem ob ich es so ungefähr richtig mache.
Lg Bernd

ich denke mal Muskelaufbauen wird schwer sein, da du durch Biken und Laufen viel kcal verbrauchst.

würde jedoch..

Montag: Rücken,Bizeps, Bauch
Donnerstag: Brust, Trizpes, Schulter, Beine

a das weiß ich schon deshalb hab ich auch eine Ernährungsplan, dass ich wieder auf die benötigten kcal komme. Auserdem nehme ich viel eiweiß und sonstiges zu mir in form von normaler Nahrung

danke noch macl wegen dem Trainingsplan ( ;

lg berndi

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich bin 15 Jahre alt und bin begeisteter Sportler. Ich trainiere nicht nur die Muskeln, sondern gehe auch Laufen und Mountainbiking. Ich habe mir einen Trainings Plan zusammen gestellt:
Montag:Fitnessstudio(Schulter,Rücken,Brust und Bauch.
Dienstag:Laufen( meist so 10 km)
Mittwoch: Ruhtag
Donnerstag:Fitnessstudio( Oberschenkel,Waden,Trizeps,Bizeps)
Freitag: Laufen
Samstag: Mountainbiking( manchmal auch Sonntag)

Als erstes würde mich interessieren ob ich zu viel Trainiere oder ob das ausreichend ist.
Dann möchte ich gerne wissen ob ich nicht die Bizeps und Trizeps am MOntag Trainieren soll.
Ich habe den Plan für die Muskel in einem Forum gesehen und möchte wissem ob ich es so ungefähr richtig mache.
Lg Bernd

Hi guter Aufbau wird schwierig aber ich kenne auch deine Ziele nicht.Mich stören nur die Schultern vor der Brust.Da du so Probleme beim Bankdrücken(Schräg) bekommst weil die Vordere Schulter ein Hilfsmuskel ist und so die Brustmuskeln weniger abbekommen.Aber ich kenne dein Trainingssystem auch nicht.HIT Volumen oder gar ILB.HST nehme ich mal an ist es nicht.Also nur als Tipp sehen.:hmm:Nein nicht Arme zuerst das ist sicher

Zurück
Oben