richtige Position der LH-Stange bei Kniebeugen

Marion

New member
jaja, steht bestimmt irgendwo im Archiv, aber ich habe wohl wie immer nicht die passenden Suchwörter eingegeben.

Was ich wissen möchte, ist: woher weiß ich, ob ich die Langhantelstange auf die richtige Stelle unterhalb des Nackens auflege, wenn ich meine geliebten tiefen Kniebeugen machen? Gibt es vielleicht irgendwo ein Abbildung ?
Es hat mir nämlich jemand gesagt, ich lege die Stange wohl zu hoch auf (ich sg mal: ich lege sie ungefähr 5-10 cm unterhalb der Stelle auf, wo der Nacken in die Schulter übergeht), ich bin mir aber nun nicht mehr sicher, wie es richtig ist. Irgendwie muß ich das Ding ja auch noch halten...

Ich trainire jetzt mit Gesamt 40 kg und habe mir zwei Ablagen für die Stange gekauft, so daß ich unter die Stange gehen und sie anheben kann (über den Kopf heben kann ich sie nämlich bei dem Gewicht nicht mehr)

Danke für Hinweise und Tipps im voraus
LG

http://www.fuchsschaf.de/latz.jpg

A

Anzeige

Re: richtige Position der LH-Stange bei Kniebeugen
Hi Marion!
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es ziemlich egal, wo genau die Stange liegt...schliesslich ist der Sinn doch nur, dass deine Beine mehr Gewicht hochdrücken müssen. Da macht es keinen Unterschied, ob die Hantel ein paar cm weiter oben oder unten aufliegt...ich würde die LH einfach so platzieren, dass es für dich am angenehmsten ist, du also keine Schmerzen, Druckstellen, etc. bekommst. Manche halten die Hantel sogar vor dem Kopf, dann kippt man auch nicht so leicht um :winke:, also wie gesagt, ich denke, das ist ziemlich egal...
ändere die Position der Stange nur, falls du Probleme mit deinem unteren Rücken hast, das könnte ich mir evtl. noch vorstellen...
LG,

Felix

Zurück
Oben