richtige Joggingkleidung?

Anonym

New member
Hallo!

Da ich demnächst mal mit Jogging anfangen will und ich nicht genau weiss welche Kleidung dafür die richtige ist wollte ich nachfragen, ob mir jemand dabei aushelfen kann.
Also, hier kommt die Frage:

Welche Joggingkleidung könnt ihr mir empfehlen?
Welche Schuhe, welche Hose etc.

Im Sommer sowie im Winter...

Danke!
Timo

A

Anzeige

Re: richtige Joggingkleidung?
Gute Schuhe sind ein Muss, und zwar aus dem Lauffachgeschäft mit Fussanalyse bei der Beratung.
Hast Du das Gefühl, der Verkäufer sei nicht kompetent: Raus!

Alles andere ist nur Luxus. Funkionstextilien sind zwar manchmal ganz angenehm aber unnötig.
Bei Einheiten über 90 Minuten würde ich eine Trinkflasche mit Halter empfehlen. Und je nachdem, wo Du läufst, im Sommer eine Kopfbedeckung gegen die Sonne.

Overdressed zu laufen, wirkt leicht mal lächerlich, im Gegensatz zu vielen Studios ;-)

Viel Spass
Phux

Hallo,

Funktionsbekleidung muß nicht overdressed sein, sind aber schon eine sinnvolle Sache. Allerdings braucht man keine Markensachen........ einfach bei Tschibo, Aldi, CA und Konsorten auf die Sonderangebote warten.

Gerade im Winter ist Zwiebellook angesagt, und zwar mit Materialien, welche die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportieren (Dunova , Cool Max, etc.)

lg, Ina

Gute Schuhe...

...sind wirklich wichtig! Sonst fängst Du mit dem Joggen an, hörst aber auch genau so schnell wieder auf!
Viel Spass
Gruss, Linda

Hallo

Kauf UNBEDINGT Funktionskleider. Ich war auch der irrigen Meinung "Hauptsache gute Schuhe" und hab mich an einem kalten Tag so garstig erkältet mitsamt Husten für 4 Wochen, dass ich mir damals geschworen habe: NIE WIEDER. Hab mir Kleidung gekauft, welche - wie Ina sagt - die Feuchtigkeit vom Körper wegtansportieren und bin seither nie mehr vom Joggen krank geworden.

Viel Spass beim Rennen!!!!

Stray

Naja. Ich trainiere seit 6 Jahren in Baumwolle und hatte nie Probleme damit. Und tausende (oder millionen?) von Läufern in der Prä-Funktionsbekleidungszeit wohl auch nicht.

Re: Gute Schuhe...

Dass sie zu Deinen Füssen, Deinem Gang und Deinem Gewicht und dem beabsichtigten Gelände passen.

Mach eine Fussanalyse, ein guter Verkäufer erklärt Dir dann schon, was Du wissen musst.

Phux

Ich schließe mich dieser Antwort an! Frag einfach in einem Sportgeschäft nach - die sagen Dir dann schon was wichtig ist! Wenn die Verkäufer keinen kompetenten Eindruck machen, dann frag lieber nochmal in einem anderen Geschäft! Es gibt nämlich viele Verkäufer, die Dir nur das teuerste aufschwätzen wollen!
Viel Spass beim Joggen!
lg, Linda

am besten du suchts dir ein paar läuferforen und fragst dort nach laufshops in deiner umgebung. von "normalen" sportgeschäften würde ich dir eher abraten (ausser der verkäufer läuft selber)

http://www.iwolf.at/igel.gif

A

Anzeige

Re: richtige Joggingkleidung?
Zurück
Oben