Richtige Ernährung

F.M

New member
Hallo zusammen ich wollt jetzt neu anfangen zu trainieren
wiege 70kg bei 1,73 und wollte erstmal 6-7kg abnehmen mit low
carb und etwas Muskeln aufbauen.Daher wollt ich fragen ob dieser
ernährungsplan geeignet ist:
-Frühstück:(9:00)
-Haferflocken mit magerquark/
-Vollkorntoast mit Hazerkäse

(11:00)
Obst

(14:00)
Mittag:
-Hähnchen oder anderes Fleisch/
-Reis mit Naturjoghurt

(15:00)
Snack:
-Thunfisch/
-Körniger frischkäse

Training
Nach dem Training ein selbstgemachte
proteinshake aus 250gr Magerquark
und 400ml Milch und einer banane

(18:00-19:00)
Salat mit fetakäse

(21:00)
250gr Magerquark

verbesserungen sind erwünscht

Bei einer low carb sind das zu viele KH´s die du drinnen hast meiner Meinung nach.
Glaube mich zu erinnern das die KH´s / Tag 50 - 60 nicht überschreiten sollten und da bist du wohl schon alleine mit den Haferflocken drüber ;).

Kann man leider nicht soviel sagen weil Mengenangaben fehlen. Hast du dir die kcal in etwa ausgerechnet und mal geschaut was ein Rechner ausspuckt bzw mal mit der Waage Bilanz gezogen? Low-Carb wird teilweise anders definiert, Genius ist da beim Durchschnitt schon ganz gut dabei.

Wenn ich meine persönliche Meinung mal einbringen dürfte...ich würd mich garnicht auf irgend eine besondere Diätform stürzen. Wenn du deine Makronährstoffe normal einteilst (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch Erfolg haben und musst nicht blöd rumrechnen und aufpassen. Noch dazu lese ich ja grade dass du wieder ins Training einsteigst, da sind die ersten Wochen sowieso sehr vielversprechend wenn du dich ran hältst.

Also mein grundumsatz beträgt
1800kcal und da ich erst etwas abnehmen will
ess ich 1300 kcal und an trainingstagen nnatürlicherweise mehr.

70 kg.... 173... du beginnst zu trainieren? du willst 6 - 7 kg abnehmen? warum? damit danach ausschaust, als wärst verhungert?

Bau erstmal etwas (Muskel)Masse auf und mach dir später gedanken übers abnehmen... Mit Masse aufbauen mein ich nicht.. du sollst dich fett fressen!!!

aber jetzt abzunehmen, wenn noch nichts vorhanden ist, halte ich für quatsch.

noch was: dein Grundumsatz beträgt 1700 kcal (ca)... wenn du 1300 kcal zu dir nimmst, dann bist deutlich unter deinem Grundumsatz... ich kann dir jetzt schon garantieren, dass dieser schuß nach hinten losgeht.

gut gemeinter rat: beschäftige dich mit ernährung:roll:

also mit 1300 kalorien wirst du weder muskeln aufbauen noch effizient und gesund abnehmen können.

wie bereits gesagt wurde solltest du dich im ernährungsbereich mal einlesen.

außerdem verstehe ich nicht warum du unter deinen grundumsatz gehen willst. du nimmst ja auch ab wenn du mehr als deinen grundumsatz isst solange du weniger als deinen gesamtumsatz isst. nur so nebenbei ^^

Informier dich mal was der Grundbedarf ist und was damit im Zusammenhang steht, bei dir fehlt da ein wenig.

Zurück
Oben