Richtige Eiweissaufnahme

Vanille

New member
was ist dabei denn nun zu beachten?

habe gehört, der körper kann immer nur ca. 20-40g auf einmal aufnehmen, dann sollte man zur nächsten eiweissmahlzeit 4 stunden pause haben.
ist da denn was dran?
würde nämlich lieber mein gesamtes eiweiss in den abendstunden essen. was aber natürlich blödsinn wäre, wenn ich dann nur einen teil davon auch wirklich aufnehmen kann.

was ist sonst noch zu beachten?
(was dazuessen zb, fleisch od. käse pur gut oder nicht?)

freue mich sehr über anworten.

ciao, vanille

nichts beachten, ausser...

...mal die suchfunktion benutzen, denn diese frage findet sich schon öfter im forum! sozusagen ein faq!

es gibt weder eine mengenmässige noch eine zeitliche grenze! und am besten ist natürlich eiweisse aus tierischen und pflanzlichen im richtigen verhältniss zu mischen, denn dann kann der körper wirklich aus dem vollen schöpfen und sich genau seine fehlenden aminosäuren rausholen und in den aminosäurespeicher stecken :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ergänzung zu Pingelchens Antwort

siehe artikel "der proteinstoffwechsel" (kannst ihn auf dieser webpage oder auf meiner homepage lesen).

gruß, kurt (der nur 2x am tag isst und seine hauptmahlzeit spätabends zu sich nimmt)

siehe Archiv :))

auch meine geouteten ernährungsgewohnheiten stehen schon wiederholt im archiv:winke:. vor 20:30 komme ich nicht zum essen, meistens wird es später, manchmal sogar fast mitternacht, wenn ich mir mein menü schmecken lasse.

gruß, kurt (der es mit dem motto hält: "jedem das seine, und jedem die seine":winke:)

Re: siehe Archiv :))

hi kurt,

seid einer woche mache ich das auch,

nur 2mal am tag essen,geht wunderbar.
habe die nase voll ständig an den kühlschrank
zu rennen-aus langweile*seufz*

LG.blondy

Zurück
Oben