Richtige Dosierung

p3tz

New member
Hi Leute, ich bin jetzt gerade dabei mir Zink, Maca, Guarana, Calcium etc. Tabletten zu besorgen, habt ihr damit vlt. erfahren oder wisst im Schnitt wieviel mg-gr ein Mann zu sich nehmen sollte etc.? Bin für jede Hilfe dankbar.

Bei einer ausgewogenen Ernährung brauchst du diese Sachen eig. gar nicht, oder warum möchtest du sowas zusätzlich einnehmen?

Besser essen anstatt sich mit irgendwelchen Tabletten vollzustopfen insbesondere mit solchen von A-Z Tabletten.

hab ne Dokumentation gesehen über dieses Zeug lass es lieber bleiben kann dir nur schaden wennset dich halbwegsgut ernährst und das is nicht schwer mMn.

Grüsse

na gut, denn lass ich das mal, hab das nur vorige Woche von nem Kumpel erfahren, dass er das ausprobiert hatte und er eig. gute "Erfolge" damit hatte, wahr. hatte er davor ne schlechte Ernährung etc.

wisst ihr denn zufällig in welchen Sachen Zink etc. drin ist?

Ich nehm Zink Tablette, da ne überdosis Zink finde ich der Haut gut tut. Aber ja in Fleisch soweit ich weis ist Zink drinnen. Überdosis ist gemeint ne Tablette hat 23mg Zink und ich nehm 2 pro Tag.

Also Zinktabletten sollen ja gegen unreine Haut helfen und das hilft dir nur wennst zu wenig hast.

bei manchen wirkts wahre wunder bei andern bringts genau garnix

Grüsse

zink kannst du nehmen - bei 25 mg hochverwertbarem zink (chelat) pro tag sollte aber schluss sein.
maca kannst du nehmen - ich bezweifel nur sehr das es irgendeinen positiven effekt hat.
Guarana = coffein - kannste auch einen kaffee trinken

Zink ist in Weichtieren, vielen Fischen, in Fleisch, insbesondere in Innereien, Eiern, Milchprodukten. und besonders in Austern. Vegetarisch vor allem in Bohnen und Roggen, aber in kleineren Mengen und es wird in pflanzlicher Nahrung nicht so gut auf genommen. Natürlich, also über gesunde Ernährung, ist immer am Besten. Aber wenn man viel schwitzt gehen Mineralien verloren und deshalb supplementieren viele Sportler mit Zink. Wenn du das willst, solltest du ein möglichst reines und gut bioverfügbares Präparat nehmen. Gut ist die Kombi mit Aspartat als Trägerstoff; das unterstützt auch den Muskelaufbau. Wenn du mit Zink supplementierst, solltest du etwa 10mg täglich zur normalen Nahrung nehmen. Wenn du einen Zinkmangel hast, den du ausgleichen musst sollten es mindesten 20mg täglich sein.

Zurück
Oben