Richtige Bildschirmposition ??

Mischi

New member
Ich muss im mom. Aufgrund meiner derzeitigen Wohnsituation den Monitor auf den Tisch stellen. Ich bin recht groß und muss daher im aufrechten Sitz nach unten gucken so dass ich ein leichtes Doppelkinn machen muss. Ist das auf Dauer schlimm für die Haltung (bin recht oft vorm PC).
An dieser Stelle frage ich mich wie denn genau die Optimale Bildschirmposition ist, so dass ich ganz genau gerade draufschauen kann oder ein bisschen nach oben oder unten ?
hat jemand links dazu ??

thx schonmal
mfg Michi

A

Anzeige

Re: Richtige Bildschirmposition ??
Ich denke optimal ist die Position dann, wenn du auf einen Punkt in der Mitte des Bildschirms gucken kannst mit geradem Kopf.
Stell halt ein paar Bücher unter den Monitor, oder nen Cd Player, ...

wichtig ist auch die Entfernung, sollte ca. 50 cm betragen, bei über 19 Zoll natürlich mehr.

Die Sichtlinie sollte sich im rechten Winkel mit der Bildschirmoberfläche befinden

ok thx, vor allem die Abbildung mit den idealen Abständen und Winkeln ist sehr hilfreich. Wobei ich 50 cm Abstand vom Bildschirm als zu nah empfinde. Aber der Abbildung entnehme ich ebenso dass ein leicht geneigter Kopf mit leichter Tendenz zum Doppelkinn Ideal ist oder ?

A

Anzeige

Re: Richtige Bildschirmposition ??
Zurück
Oben