Richtig Steppen mit der richtigen Zeit und Intensität bitte um Hilfe

Rosenfrau

New member
Welche Intensität und Länge ist für das formulierte Problem effektiv?

Guten Tag
Ich habe das Forum schon studiert aber keine Antwort gefunden und hoffe ich habe mich im Folgenden präzise genug formuliert.

Ich habe ein Problem, ich besuche seit 2 Jahren das Fitnessstudio.
Angefangen habe ich mit 20 Minuten auf dem Stepper und dem Programm Fatburner Intensität war 6. Außerdem Kraftübungen im Zirkel und an den Geräten 60 Minuten.
Das 2-3 Mal die Woche.
Jetzt mache ich seit einem halben Jahr 60-100 Minuten mit der Intensität 8 auf dem Stepper außerdem die Gewichte auf den Adduktoren von 20 auf 50 Kilo. Neu habe ich seit 4 Monaten die Trx Bänder.
Kraftübungen 40 Minuten. Das 2-3 Mal die Woche.
Jetzt habe ich das Gefühl bzw ich merke es an meinen Jeggings, dass meine Beine in der Innenseite und allgemein an Umfang gewonnen haben, habe noch immer relativ schlanke Beine aber die Form stört mich, auch würde ich lieber abnehmen als viel Muskelmasse aufzubauen.
Mein neuer Freund hat schon ganz erstaunt bemerkt welche Kraft ich in den Beinen habe aber die brauche ich nicht wirklich.
Nur wenn ich jetzt alles wieder drossel hätte ich das Gefühl nicht genug zu machen.
Wie bekomme ich also eher "längere" Muskeln mit der richtigen Intensität auf dem Stepper und Kraftübungen? Außerdem Gewichtverlust?.
(In den Sommerferien war ich nicht trainieren und habe 4 Kilo abgenommen wobei das glaube ich aber auch ein wenig Muskelmasse war, ich möchte ja Muskeln haben nur nicht so "pralle " Muskeln.
So vielen Dank für jede Hilfe.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Richtig Steppen mit der richtigen Zeit und Intensität bitte um Hilfe
Hi Rosenfrau,

60-100 Minuten auf dem Stepper? Respekt, ich würd vor Langeweile sterben :)