Richtig oder Falsch?

solcion

New member
Hallo Leute bin neu hier.

Also ich wollte einfach ma wissen was das beste ist.
Erstmal ich bin 18 jahre alt 187 cm und wiege 90, noch bischen speck :D.

Traniere jetzt ein halbes Jahr und gehe 4 mal die Woche, eine Frage vorweg. Was ist besser für Muskelaufbau: Eine einfache Pyramide oder 4 Sätze 8-12 Wiederhlungen (einen zum aufwärmen) und dann 3 so viel ich schaffe; also bis zum Muskelversagen? Oder was schlagt ihr vor..?

Mein Plan ist glaub ich ein 2-Split:

Montag:
Rücken, Trizeps, Schulter
1. Latziehen zum Kopf 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
2. Latziehen zur Burst 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
3. Rudern mit Stange 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
4. Kabel am Seilzug 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
5. French mit sz Stange 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
6. einarmiges drücken auf ner 90° bank aufgelegt (ka wie ich das ausdrücken soll):D 4 Sätze pro arm 6-10 Wiederholungen
7. Seiten heben 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
8. Frontdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen

Dienstag:
Brust, Bizeps, Bauch, Beine
1. Bankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
2. Schrägbankdrücken mit KH 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
3. Butterfly oder Fliegende Brust mit KH 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
4. Sz Stange beidarmig Bizeps curls 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
5. Curls 4 Sätze 6-10 Wiederholungen
6. Curls mit eingedrehter hand 4 Sätze 6-10 Wiederholungen
7. Verschiedenne Bauchübungen am Boden
8. Unterrücken am Boden
9. Beinpresse etz. (ist mir nicht so wichtig da ich ausgleichssport basketball spiele)

Donnerstags mache ich dann wieder das vom Montag und Freitags das von Dienstag.
Mittwoch und am Wochenende mache ich Pausen und alle vier Wochen lasse ich Donnerstags und Freitags ausfallen zu Rgeneration.

Sagt mit bitte was ihr davon haltet. Kritik gerne negativ wie positiv ;).
Hab halt nicht so viel Ahnung davon (bis jetzt hatte ich gute Erfloge will nur das bestmögliche rausholen, weiß ja nicht ob noch mehr geht), den Plan habe ich mir sogesagt mit Hilfe von Internet gemacht und gehe meistens gegen 6-8 uhr tranieren; habe noch Schule.
Ich nehme keine anderen Mittel (Creatin blablabla etz.) außer nach dem Traning nen Eiweißshake; will das soweit wie möglich ohne Hilfsmittel schaffen. Zur Info ich möchte keinen Bodybuilder Körper haben sondern nur ordentlich Masse die ich dann später definieren werde. Aber möchte halt so schnell wie möglich daran kommen ohne andere Hilfsmittel. Naja gut, freue mich auf eure Antworten...;)

hi also erstmal sind zu viele sätze
für große muskeln ( brust, schulter, rücken, beine) reichen insgesamt 9-12 sätze, für kleine (bizeps, trizeps, waden,) reichen 6-8.
da du ja 2 mal die woche jeden muskel trainierst, würd ich pro trainingstag höchstens 6 sätze für kleine muskeln und höchsten 9 für große(z.b. 2 übungen für bizeps jeweils 3 sätze = 6 sätze bizeps). kann aber auch weinger sein kommt drauf an wie intensiv du trainierst.
da du noch ziemlich am anfang bist, ist es sowieso schlecht intensiv zu trainieren.
dann zu dein bein tag solltest du auf jeden fall genau so trainieren wie den rest vom körper, basketball oder andere ausdauer sportarten trainineren zwar auch die muskeln is klar aber eben anders.

du schreibst
"4 Sätze 8-12 Wiederhlungen (einen zum aufwärmen) und dann 3 so viel ich schaffe"
ok ein satz aufwärmen is wichtig besser aber 2-3 sätze. aber du machst bei jeder übung also einen aufwärm satz es reicht wenn du vor dem hauptteil im taining 1-2 übungen machst zum aufwärmen mit insgesammt 2-3 sätzen z.b. bei brust machst du bankdrücken zum aufwärmen oder bei rücken machst du rudern, also grundübungen denn bei denen werden viele muskeln benutzt sprich der großteil vom körper is gefragt so wird man auch schneller warm
hoffe ich konnt dir bissl helfen

okay danke ... mit dem so viel ich schaffe ist blöd ausgedrückt ich meine das ich halt 3 sätze zB dann höchstmögliche kilo zahl zB 50 kilo (ohne zu verziehen oder falsch asuübung der Übung) bis zum muskelversagen sprich bis ich die Übung nicht mehr richitg ausfürhen kann; aber hab da noch einen Traningspartner der dan so bei den letzten zwei ausführungen jenachdem wie es kommt hilft kennt man ja ;)...okay wenn ich ma überlege ist das mit dem aufwärmsazt vor jeder übung dumm XD werds ändern aber sonst ist das alles gut imn hinblick auf die übungen anzahl etz. ?

dachjt ich mir shcon so mit dem "so viel ich schaffe"
alos wegn übungen und satz zahl so daumen regel kannst sagen 3-4 übungen mit je 3-4 sätze großer muskel, und 2-3 übungen 2-3 sätze kleiner muskel
also beim rückentraining kannst vllt "lat zum kopf" ersetzen zu kreuzheben falls du des kennst dann hast a noch ne gute fürn unteren rücken
und bei bizeos eine übung raus und bei den andern beiden curl übungen jeweils ein satz weniger

Zurück
Oben