Richtig hart trainieren

dr.evil

New member
Hey,

man ließt ja doch recht häufig, dass man Fortschritte dann macht, wenn man im Training ans Limit geht und richtig hart trainiert.
Was versteht ihr darunter?
Ich glaube wir sind uns ja alle einig, dass man einen Muskel nicht mit 20 Sätzen traktieren muss, sondern lieber weniger Sätze sehr intensiv trainiert. Doch wie geht ihr dabei an eure Grenze? Arbeitet ihr mit Intensitätstechniken oder wie zwingt ihr euch die letzten Wdh. zu schaffen? 5x5, Pyramidentraining, umgekehrte Pyramide etc.?

Hin und wieder denke ich nämlich nach dem Training schon: "Verdammt, da wäre doch noch was drin gewesen...". Also, was sind eure Tipps und eure Trainingssysteme (nicht den Plan bitte posten)?

Ich bin gespannt, ich hab das Gefühl bei mir sind momentan eigentlich noch Reserven.

Viele Grüße,
evil

Frag mal AmirBrah der kann dir erklären wie du deinen Muskel richtig zerstörst :lol:
Sry konnte ich mir nicht verkneifen xD

Intensitätstechniken ist hier das Stichwort!

und warum? demnach kann ich (oder andere) ohne intensitätstechniken nicht richtig hart trainieren, oder?

Richtig hartes Training empfindet wahrscheinlich jeder anders... dabei muss oder sollte man dann auch wieder unterscheiden, inwiefern fordert das training? hießt: komm ich an die körperliche leistungsfähigkeit oder findet die erschöüfung auf mentaler Ebene statt.

nach meinen TEs (auch ohne Intensitätstechniken) bin ich mental erschöpft. das findet aber vermehrt bei schweren Einheiten (5x5, 531, etc) statt.

Beispiel für hartes Training:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/54223-4-Monate-Natural-Bodybuilding?highlight=konrad

Wenn man testen will wieviel man bereit ist zu geben, einfach mal Atemkniebeugen probieren. Wenn man sich danach denkt es wäre noch was gegangen, ist es höchstwahrscheinlich im Kopf wo man sich selbst die Grenze gezogen hat. Intensitätstechniken haben da meiner Meinung nach nicht direkt was damit zu tun. Obwohl man zbsp beim LH Bankdrücken ohne Unterstützung sicher nicht so an seine Grenzen gehen kann als mit Unterstützung oder mit KH. Bei den verschiedenen Intensitätstechniken/-arten kann sich meiner Meinung nach die "Grenze" anders anfühlen und kann anders bewältigt werden (zbsp Pyramide...Muskelbrennen vs heavy weight...1Rep).

und warum? demnach kann ich (oder andere) ohne intensitätstechniken nicht richtig hart trainieren, oder?

Richtig hartes Training empfindet wahrscheinlich jeder anders... dabei muss oder sollte man dann auch wieder unterscheiden, inwiefern fordert das training? hießt: komm ich an die körperliche leistungsfähigkeit oder findet die erschöüfung auf mentaler Ebene statt.

nach meinen TEs (auch ohne Intensitätstechniken) bin ich mental erschöpft. das findet aber vermehrt bei schweren Einheiten (5x5, 531, etc) statt.

,
Das ist ganz einfach auch wen du es nicht glaubst, ich habe selbst jahrelang schwer trainiert und mich sehr auf das Gewicht an sich konzentriert und war meiner Meinung nach immer einer der von sich selbst dachte das er richtig hart trainiert. Ich hab dan einmal 50€ Investiert und mit einem früheren Bodybuilder trainiert nach seinem System seinen 30jährigen Erfahrungswerten und ich kann dir sagen das ist einfach nicht zu vergleichem mit schwerem Training. Ich mach das ganze mit den Intensitätstechniken selbst erst seit ca. 3Monaten und es ist wirklich brutal kann ich nur sagen du trainierst grade mal wenn überhaupt 45minutenm, willst dich dannach keinen Meter mehr bewegen und bist einfach nur erschöpft ich kann dir nur den Tipp geben versuchs mal ..

@mutant: ich kenn das training mit Intensitätstechniken... trainiere selbst seit 20 Jahren... und auch ohne solche Techniken kann ich mich nach meiner Einheit nicht mehr bewegen...

@mutant: ich kenn das training mit Intensitätstechniken... trainiere selbst seit 20 Jahren... und auch ohne solche Techniken kann ich mich nach meiner Einheit nicht mehr bewegen...

ist ja super für mich, mein Körper ist nach schweren Sätzen im unteren Wdh bereich nicht wirklich ausgepowert bzw. meine Muskeln sind einfach nicht ausgereizt, aber jeder Körper ist verschieden für mich funktioniert einfach das Training mit Intensitättechniken derzeit am besten :)

ich finde ja es muss nicht immer die totale erschöpfung sein um weiter zu kommen :)
außerdem wenn man im job noch kraft braucht oder in der freizeit trainiert man bewusst nicht aufs äußerste.

sonst bin ich wider der naße waschlappen am boden der zu nichts zu gebrauchen ist hihi

Zurück
Oben