mmhhhhh ...!
ich steh mich auf auf solchen "reiskram"!

) wenn du mal nach innsbruck kommst, lade ich dich in ein indonesisches restaurant ein, die machen das beste "knupsrige" rindfleisch, das ich kenne. und das gemüse ist frisch!!!
ein fettbewusstsein ist sicherlich empfehlenswert, aber um den fettgehalt einer speise ausreichend beurteilen zu können, braucht man keine nährstoffangaben! höchstens leute, die sich noch nie gedanken über ihre ernährung gemacht haben...
lg, kurt
Nora schrieb:
> Hallo Kurt,
>
> mir schmeckt dieser ganze "Reiskram" einfach super gut! Und dabei ist es mir dann auch nicht besonders wichtig, dass ich weiß wieviele Kalorien o.ä. mein Lieblings-Essen enthält.
> Aber ansonsten kann man mich dann wohl zu den "neurotischen" Menschen zählen. Will sagen, dass ich schon auf Nährwertangaben achte, besonders auf den Fettgehalt! Na ja, aber ich laufe noch nicht mit einer Nährwert-Tabelle in der Tasche durch den Supermarkt.
> lg Nora
> Kurt Moo schrieb:
> > ihr habt alle recht und auch wieder nicht.
> > wenn möglich, sollte man immer frisches oder tiefgefrorenes gemüse verwenden, aber verdammen sollte man die konserven auch nicht. der vitaminverlust ist weit weniger, als vielfach behauptet wird.
> > eine kalorienangabe und nährstoffanalyseangabe ist höchstens im rahmen einer diät angezeigt, ansonst sollte man (v.a. frau!) sich nicht zu sehr darauf fixieren, da es erfahrungsgemäss sehr leicht in eine zwangsneurose und sogar essstörung mündet! das darfst du mir ruhig glauben, ich weiss, wovon ich spreche.
> > jedenfalls sind chinesische reisgerichte prinzipiell empfehlenswert.
> > lg, kurt
> >
> >
> > Nora schrieb:
> > > Hallo Eberhard,
> > >
> > > eine Pfanne reicht auch und was meinst du wie schnell man eine Paprika schnipseln kann!
> > > Nee, im Ernst, das Rezept ist schon schnell und macht bestimmt satt, aber ich denke da bleiben doch ne Menge Vitamine u.ä. die im frischen Gemüse stecken auf der Strecke.
> > > Und irgendwie stellt man sich doch unter einem "Rezept der Woche" ein bißchen was Besonderes oder Neues vor, oder? Na ja, finde ich auf jeden Fall.
> > >
> > > lg Nora
> > >