Revenge of the Sith

also die gesamte handlung kann man fast 1:1 auf das aktuelle weltgeschehen übertragen, das was mir dabei angst macht ist dass die fortsetzung dessen schon vor über 25 jahren verfasst worden ist :eek: :eek: :rolleyes:

der klapprige, alter, hässliche typ als imperator an der spitze, die lügen mit denen die untergebenen gelenkt werden, die gleichzeitigen angriffe und übernahme von planeten/ländern ....... grübel :confused:

A

Anzeige

Re: Revenge of the Sith
Jo und die Sith Lords sind dann Leute wie Bin Laden und die armen Jedimeister wie Bush... ^^^

also das Darth Vader dem Imperator überlegen sein soll raff ich jetzt nicht ganz :confused:

umgekehrt, sith lord ist der bush und die jedi sind die rebellen die freiheitskämpfer so wie es im film ist, ich meine wer will denn hier ein imperium errichten der bush oder die anderen ? ....

im endeffekt ist es doch auch er der den imperator vernichtet, naja ok zumindest wirft er ihn in den abgrund, wollte man wohl platz für noch nen folgetitel lassen möglicherweise =)

Nunja, aber der Imperator lebt nunmal schon ein paar Jahrhunderte länger als er ^^ Von daher glaube ich kaum, dass er ihn "gerade ma so" stürzen hätte können. Und Luke "braucht" er ja nur um wieder auf den richtigen pfad zu finden, damit er ihn nun endlich töten will. Was ist daran nicht logisch @ tarantino?

War grad drin - sehr geil. Besonders gut auch der Moment, in dem Vader die Maske aufgesetzt bekommt - und dann das "Hrchrch".

Memphis schrieb:
Nunja, aber der Imperator lebt nunmal schon ein paar Jahrhunderte länger als er

vergiss nicht dass der Imperator auch nur ein Mensch ist, dh er wird wohl nicht älter als 80-90 in Return of the Jedi sein ;)
Auch Jedis (bzw. Siths) sterben irgenwann mal eines natürlichen Todes. Dass Yoda so alt geworden ist, verdankt er nur seiner Rasse...

Lest die Originalbücher von George Lucas und hört auf rumzuspekulieren. Da ist nämlich alles so erklärt, wie Lucas sich das gedacht hat.

In dem Thread steht jetzt schon ne ziemliche Menge Blödsinn.

Sam Hain schrieb:
Lest die Originalbücher von George Lucas und hört auf rumzuspekulieren. Da ist nämlich alles so erklärt, wie Lucas sich das gedacht hat.

George Lucas hat aber nur "A new Hope" selber geschrieben, die restlichen Bücher stammen von anderen Autoren ;)
Und ich bin in meiner Argumentation bisher eigentlich nur von den Filmen ausgegangen, habs teilweise sogar mit Zitaten belegt, also beschwer dich nicht :p

Nope. Ep I bis VI stammen von Lucas. Erst die (schwachsinnigen) Fortsetzungen haben sich Andere zusammenphantasiert.

Wers letztlich zu Papier gebracht hat, ist scheißegal. Schonmal was von "Ghost Writer" gehört?
Idee, Plot und Story sind von Lucas. Fertich.

Sam Hain schrieb:
Wers letztlich zu Papier gebracht hat, ist scheißegal. Schonmal was von "Ghost Writer" gehört?
Idee, Plot und Story sind von Lucas. Fertich.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet, du hast aber von den Büchern gesprochen,und an denen war Lucas nicht maßgeblich beteiligt, einzig und allein wurden die Bücher auf der Grundlage der Drehbücher geschrieben, mehr nicht ;)

Na egal, lass gut sein, bevor dieser Thread noch mehr zugespamt wird :)

Hab ihn am Donnerstag gesehen. fand ihn auch extrem geil, bin auch Star Wars Fan. Als von den neuen Episode 1 rauskam war ich erst mal enttäuscht. Darth Maul, kindisch geschminkt. Halt eine Enttäuschung. Dann kam Episode 2, der war schon mal besser. Eiziger änger war die Mitte. Etwas langgezogen. Aber das Ende hat es wieder etwas rausgerissen. Doch Episode 3 war echt wieder genial. Hammer Kämpfe, tolle Effekte, war sehr begeistert.
Finde trotzdem das er an die alten Filme nicht rankommt. Die hatten irgendwie mehr Stil. Waren ruhiger. Lag wahrscheinlich an der Zeit. Trotzdem ein großes Lob an Georg Lucas. Hat noch mal alles rausgeholt.

Das mit Vader am Schluss fand ich auch nicht so doll. Dieses "NEEEIIIIINN" klang merkwürdig.

evil

Wie er sich von den Fesseln losriß sah so geil behindert B-Movie mäßig aus, musste herzhaft lachen...
Aber die Szene wo er die Maske aufgesetzt bekam war sehr geil...

Sam Hain schrieb:
Nope. Ep I bis VI stammen von Lucas. Erst die (schwachsinnigen) Fortsetzungen haben sich Andere zusammenphantasiert.

Was ist denn daran schwachsinnig? Star Wars ist schon lange kein InsiderTipp mehr, und auch ohne diese Fortsetzungen wäre es heute nurnoch ein Werbemedium so wie es leider ist. Die X-Wing Staffel zB ist sehr gut gelungen.

Die Story die sich Lucas zusammengedacht hat ist unübertreffbar da gebe ich dir recht und die Fortsetzungen kommen einfach nicht an seine Ideen ran, aber schwachsinnig sind sie daher noch lange nicht.

Meinetwegen hätte man aber auch nach 4-6 aufhören können, wäre auch nicht schlecht gewesen. :eek:

Sam Hain schrieb:
für mich sind sie schwachsinnig :)

welche bücher hasten schon gelesen? einige wenige sind wirklich schwachsinnig, aber wenn ich zb an die xwing reihe (s.o.) denke, oder an einige Bücher von Timothy Zahn, möchte ich sogar behaupten, sie stehen den Episoden in nix nach :)

Sehr lesenswert ist auch Shadows of the Empire!

A

Anzeige

Re: Revenge of the Sith
Zurück
Oben