Rettungsringe/ Diät/ Fettreduktion

DerSchmied

Banned
Brauche dringend Hilfe

Hi Leute,

bräuchte mal ein Rat von euch!
Bin im Moment eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Körper, Oberkörper und Rücken sind so wie ich's haben will, nur leider hab' ich'n bisschen mit Rettungsringen zu kämpfen :(
Weiss nicht wie ich die am besten weg bekomme, denn wenn ich jetzt z.B. weniger esse und damit weniger Kalorien zu mir nehme (= Diät ;) ) hab' ich nicht mehr die Kraft um richtig zu trainieren und um Masse aufzubauen, das fällt glaube ich flach. Bauch trainiere ich auch fast jeden Tag, die Muskeln sind auch schon sehr hart, nur gehen eben die sch### Rettungsringe an den Seiten net weg?!?
Würde es helfen 2 mal die Woche oder so laufen zu gehen?

Dankeschön für eure Hilfe, bin echt am verzweifeln :confused:

Ciao

DerSchmied

PS: Ich hoffe dieser Beitrag passt hier her, bin mir nich ganz sicher, würde vielleicht auch ins "Nahrung"-Forum passen, war mir nicht sicher und denke hier ist's schon OK :)

A

Anzeige

Re: Rettungsringe/ Diät/ Fettreduktion
hmmmmmmmmm..
kann dir 2 Sachen dazu sagen:
1. Vernünftig ernähren, d.h. Finger weg von Dickmachern etc.
2. Ich (persönlich) denke, dass es zu viel ist, wenn du jeden Tag Bauch trainierst.
2-3 mal pro Woche intensiv halte ich für in Ordnung.

Original geschrieben von Marcel
hmmmmmmmmm..
kann dir 2 Sachen dazu sagen:
1. Vernünftig ernähren, d.h. Finger weg von Dickmachern etc.
2. Ich (persönlich) denke, dass es zu viel ist, wenn du jeden Tag Bauch trainierst.
2-3 mal pro Woche intensiv halte ich für in Ordnung.

uiiii, schnelle Antwort, dankeschön! ;)

zu 1: jo, da achte ich jetzt drauf.
zu 2: na ja, da hab ich andere Sachen gelesen (aus dem Schwarzenegger Buch "Bodybuilding für Männer"), da steht das man Bauch ruhig sehr oft trainieren kann, da es die am schwersten zu trainierenden Muskeln sind.
Bauch trainiere ich ohne Gewichte und Geräte.

DerSchmied

also das mit dem jeden tag bauch trainieren um deine rettungsringe weg zu bekommen kannste vergessen. wie hier schon so oft erwähnt wurde gibt es keine lokale fettverbrennung die du durch training der jeweiligen muskeln beeinflußen könntest.

sprich, willst du fett loswerden kommst du nur durch ein kaloriendefizit ans ziel.
dies erreichst du entweder in dem du weniger ist oder aber in dem du deinen täglichen kalorienverbrauch höher setzt (deswegen aber nicht mehr essen, sonst wär ja der sinn dahin), z.b. durch laufen oder radfahren, also cardio.

wegen dem bauchtraining. 2x die woche sollte eigentlich ausreichen.

gruß DarK

Wenn Du abnehmen willst brauchst Du ein Energiedefizit. Wie Du das realisierst ist zunächst egal. Du kannst weniger zuführen oder mehr verbrennen oder beides. Wenn Deine Rettungsringe nur ein kleines Problem darstellen, reicht es möglicherweise schon, wenn Du etwas mehr verbrennst, also 2x Cardio pro Woche. Wenn das nicht ausreicht, kannst Du immer noch weniger essen. Eine Reduktion von 300-500 kcal/Tag sollte genügen.

jeckyll

Also ich an deiner Stelle würde das mit dem 2x laufen pro Woche machen. Wenn du die Ernährung beibehälst und nicht mehr ißt solltest Du dann auch abnehmen.

mfG

A

Anzeige

Re: Rettungsringe/ Diät/ Fettreduktion
Zurück
Oben