Rettungsring, verkürzter unterer Bauchmuskel

xbox

New member
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Rettungsring.
Es ist so das ich unterhalb des Bauchnabels eine Art Rettungsring hab.
Es ist aber kein Fett sondern der bauchmuskel ist da (denk ich mal) stark verkürzt, er geht nicxht soweit runter wie bei anderen und wölbt sich deshalb
Nun weiß ich nicht gibt es da spezielle Übungen das sich der Bauchmuskel streckt.
Gibt es da gutes infomaterial im Internet , hab dazu nix gefunden.
Wie sagt man dazu genau , weil bein nem rettungsring sinds ja normal fettpölsterchen die ich aber ned habe ;)
Danke & Grüße

A

Anzeige

Re: Rettungsring, verkürzter unterer Bauchmuskel
Also, dass der verkürzt ist ist kaum vorstellbar.... denn der Muskel muss den Unterbauch abdecken sonst hast du ein heftiges Problem. Wie dem auch sei, du kannst den Bauch dehnen indem du dich auf so einen Fitnessball legst und die Händer ober deinen Kopf hinweg streckst, dann justierst du mit den Beinen die Stelle an wo du das ziehen am meisten im Unterbauch spürst. Um den Unterbauch zu trainieren ist am besten Beinheben, ein Fitnesstrainer soll dir erklären wie das funktioniert.

Vorredner sagte ja, trainieren is einfach nie schlecht.

Wenn du allerdings so ne krasse Vermutung hast (was arg zu kurz ist in dem Bereich, buckelt deine Haltung GEWISS prägend) dann geh bitte zu nem Arzt.
Und versuch DANN was zu unternehmen.

Ich übrigens glaub es is einfach Fett, was ja das geringere Übel in dem Fall wäre.

Gibt Menschen die setzen sehr stark am Bauch Fett an, wohingegen sie an anderen Körperstellen stangendürr sind.

Zurück
Oben