Rettungsring loswerden...aber wie???

Coalesce

New member
Hi erstmal.

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und konnte nun herausfinden, daß man keine gezielte Fettreduzierung am Bauch vornehmen kann.

Ich mache jeden Abend meine 3 x 35 Sit-Ups an meinem Bauchtrainer.
Ich habe den in einem 45° Winkel stehen.

Das ist einfach so eine Bank die ich hinten in der Höhe verstellen kann.

Naja... wie gesagt. 45° Neigung hat das Teil.

Ich merke auch nach den 3 Sätzen, daß meine Muskeln sehr stark beansprucht worden sind.
Ich kann auch meine Bauchmuskeln dann anspannen.
Fühlt sich dann an wie eine Stahlplatte.

Problem ist allerdings, daß ich trotzdem den Rettungsring nicht weggbekomme.
Mich regt das tierisch auf, da es nicht wirklich viel ist was sich da an meinen Seiten fettgefressen hat.
Umso mehr wundere ich mich, das ich dieses Bisschen nicht weggbekomme.
Ich mache sogar in der Endstellung der Sit-Ups manchmal Drehungen nach links und rechts am Ende des Sit-Ups, um die Seiten zu belasten.
Ergebnis: NICHTS!

Stockdrehen tägl. ca. 6 Minuten: NICHTS!

Das geht nun schon seit ca. 2 Monaten so.

Was kann ich denn für Übungen außer Situps,Crunches und Stockdrehen machen, um den Scheiß an meinen Seiten loszuwerden?

Vielen Dank, Coali.

ich dachte du hattest gelesen, daß man keine gezielte Fettreduzierung am Bauch vornehmen kann? dann solltest du jetzt ja nu auch wissen, dass das dir nicht so viel bringen wird. mit deinen ubungen kriegst du vielleicht etwas starkere bauchmuskeln, aber was du haben willst ist ne fettreduzierung. also 3x die woche cardio und die ernahrung umstellen, gesund und 300 kcal pro tag weniger, als du eigentlich benotigst. aber trotzdem nicht die bauchubungen vergessen, aber versuch's mit weniger wiederholungen zu machen und dir dann lieber ne scheibe mit handtuch hinter die rube klemmem.
was soll eigentlich stock drehen sein??? kenne nur daeumchendrehen...
biggrin.gif

cooney

@Coalesce
Fettabsaugen! Nee mal im ernst, du solltest dich nicht auf irgend welche Bauchübungen verlassen.

Lokale Fettverbrennung gibt es in dem Sinne nicht! Du musst schon die Kalorien reduzieren, sprich eine Kalorienreduzierte Diät durchführen, um Erfolge zu ernten.

Oder du machst mehr Cardio um den Fettpolstern herr zu werden! Oder die 3. Möglichkeit wäre, diese beiden Methoden zu kombinieren.

Wichtig ist eigentlich nur das du ein Kaloriendefizit hast. sei es durch Cardio oder durch eine Diät! Anders wird es 100% "nicht" klappen, das kannst mir ruhig glauben!

Eigentlich ist abnehmen gar nicht so schwer, es ist reine Kopfsache, der wille ist der entscheidende Punkt!

Ohne wird es nicht klappen! Setz dir kleine Ziele so kann abnehmen sogar Spaß machen. Ich würde dir eh empfehlen nicht zu schnell abzunehmen.

Ein Kaloriendefizit von max. 400-500 kcal/Tag mehr nicht, sonst kann Muskelmasse flöten gehen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Davor habe ich Angst.
Ich haben nämlich nun soviel Masse aufgebaut und gleichzeitig 4 Kilo abgenommen.
Da bin ich schon sehr stolz drauf.
Ich esse seit langer Zeit auch sehr kalorienarm und vor allem esse ich viel gezielter.
Nur SEHEN tue ich von der Diät irgendwie nix.

Ich will auf jedenfall KEINE Muskelmasse verlieren.

Ich glaube ich werde das alles so weiter durchziehen wie bis jetzt.

Wenn das:"Normal verbrennt man das Fett zuerst dort, wo es zum Schluss aufgetaucht ist. stimmt, dann werde ich bestimmt bald Erfolge sehen.
Wird wohl nur noch ein Bisschen dauern.

Vielen Dank.

Keep Pumpin´

Denke ich auch, wenn ud MM aufgebaut hast und Fett verloren hast, ist doch alles optimal. Und bis zum Sommer ist es doch noch lange hin... wer will sich schon vorher deinen Bauch anglotzen?
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Colesce

---Wenn das:"Normal verbrennt man das Fett zuerst dort, wo es zum Schluss aufgetaucht ist. stimmt, dann werde ich bestimmt bald Erfolge sehen.
Wird wohl nur noch ein Bisschen dauern.--
Stimmt leider nicht.
Die Stellen an denen der körper Fett abbaut sind genetisch bestimmt
smile.gif

Daher hab ich immer noch kleinen Bauchansatz
frown.gif
!

@Mack10
Man soll die 400-500kcal von täglichen Kcalinput abziehen.
Dadurch erlangt man eine negative Energiebilanz, welche essentiell für die fettreduktion ist !

gruß patrick

Mir ist da nochwas eingefallen...
Was ist denn wenn ich meine Bauchmuskeln so aufbaue und trainiere das die Muskeln so wachsen, daß sie die Haut am Bauch straffen.

Ein Bisschen doof beschrieben... ich weiß!!!

Wenn ich die Muskeln am Bauch anspanne dann kann man schon die Ansätze eines Sixpacks sehen.
Zwar nur minimal aber man sieht schon, was es mal werden soll wenn es erwachsen ist.

Müsste doch eigentlich klappen wenn ich das so mache oder?

Zurück
Oben