Reizbarkeit beim Training ;)

spawndwalk

New member
Hi,

bei meiner letzten SS-Ganzkörpertrainingseinheit ist mir wieder einmal aufgefallen, wie extrem aggressiv und reizbar ich während des Trainings bin. Einmal habe ich meinen Trainingspartner angekackt weil er sich verzählt hat, ein anderes mal die Leute um mich herum beschimpft die dumm gegafft haben und letztes mal einen Freund angemacht der mich bei meiner letzten Einheit motivieren wollte :rolleyes:
Wie ist das zu begründen, weiß das vielleicht jemand?! - gelesen habe ich davon bisher noch nichts, aber ich denke mir halt, dass man in so einer extremen Stress-Situation bis aufs extremste reizbar ist. Ich hab auch oft das Bedürfnis wie ein Gorilla rumzubrüllen bei meiner letzten Wiederholung doch dann denk ich zum Glück immer wieder dran das der Muskel alle Energie braucht die ich habe und ich deshalb weiteratmen muss ;)

Ich nehm auch kein Ephedrin oder sowas, allerdings ist mein Adrenalin-Spiegel (denke ich wenigstens) unglaublich hoch bevor ich anfange zu trainieren, weil mein Puls jedes mal auf mind 120 ist und ich unglaubliche Angst habe vor den Kniebeugen ;)

Weiß nich ob's in das Forum hier passt, aber hier halten sich wohl die meisten Hitter auf die mal von Ihrer Erfahrung berichten können ;)

Gruß
spawn

edit: Ich bin sonst ein ganz ruhiger und netter Mensch - benutze sogut wie nie Kraftausdrücke oder ähnliches! ;)

A

Anzeige

Re: Reizbarkeit beim Training ;)
Ich trainiere HIT seit dem 05.08.2002. Vorher überwiegend Volumen.

Deine "Erfahrung" kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Bin eigentlich nicht "aggressiver" zu anderen beim Training. Härter zu mir selbst höchstens (man könnte das auch agressiv nennen). Denken könnte man das aber in meinem Studio schon (das mit dem brüllen gerade bei der letzten Wiederholung vor dem absoluten MV kenn ich :D ).

Gaffer sind mir egal. Ich konzentriere mich nur auf meine Übungen. Viele aus meinem Studio kennen HIT gar nicht. Nur ein paar Wenige Innsider. Das die dann natürlich glotzen, was der Typ da so treibt und warum der nach 3 schlappen Widerholungen Kniebeugen schon schnauft wie eine Dampflok, ist klar.

agressivität ist gut fürs training. :) :) :)

Ich weiß was du meinst. ich trainiere mit meinen kumpel zusammen und ohne mucke läuft erstmal gar nichts. Erst wenn wir DMX hören, mutieren wir zur BESERKER. Wir schnauzen, brüllen uns an.Wir werden richtig agressiv. Sogar mein ganzes Haus vibriert, während wir trainieren.
Außerhalb des Trainings oder in Studio solltest du aber dein agressives verhalten besser züggeln.

ausserhalb des Studios bin ich nicht aggressiv
zu musik: ich hätte am liebsten eine Totenstille um mich herum beim Training, am besten keine Spiegel und alles ganz dunkel (dunkel is halt unvorteilhaft bei Übungswechsel usw.) - ich meine damit nur - umso weniger Ablenkung - umso besser!

Aber da empfindet jeder anders, ein Freund von mir würde am liebsten auch laut Mukke hörn beim Training, aber im Studio ist das nicht - zum Glück

spawn

Also dieses brüllen zum Schluß, was bei mir eher nach sterben klingt, hab ich als sehr postiv für mich endeckt, weil das für mich genau die Mitte zwischen Pressatmung und normalem ausatmen ist. Viele neigen dazu vor allem gegen Ende nicht auszuatmen sondern einfach nur zu pressen, was nicht so gut sein soll!;)
Wenn du also trotz brüllen noch konzentriert bist, dann BRÜLL!!!

Kunz

@spawndwalk
Ich kenne dein Problem. Ich habe vor jedem Training Schiss.
Mit dem Schreien ist es nicht so der fall, aber mich stört beim training niemand, aber wenn mich eine Fliege oder so was nervt, dann werde ich zum Stier....
Aber der Kraftzuwachs von einem HIT-Superslow-Ganzkörperproggi ist schon enorm.
Bei Volumentraining höre ich gerne Musik, aber Superslow fordert eine Menge Konzentration und deshalb lieber nicht Musik hören.

A

Anzeige

Re: Reizbarkeit beim Training ;)
Zurück
Oben