Reisetraining- aber wie?

Lollo1993

New member
Hallo,

ich trainiere seit einiger zeit zu hause fahre nun aber für vier wochen weg. wie kann ich denn ohne hanteln noch effektiv trainieren?

mein trainigsplan war voll allem auf den rücken ausgelegt , dass dieser etwas was breiter wird

danke für hilfe :)

Wäre nicht schlecht wenn du ne Stange zur verfügung hast für Klimmzüge, ein Spielplatz wäre da nie schlecht - der bietet meistens alles.

Klimmzüge,Muscleups,Knast Klimmzüge,Liegestützen in allen möglichen Variationen - Breit,Eng,Einarmig etc. Kniebeugen einbeinig und normal.
Dips kann man meistens auch auf nem Spielplatz machen.Beinheben,Situps,Hüftheben. Und so weiter:D gibt eigentlich genug - Seitenheben kann man auch mit irgendwelchen Gegenstände machen die schwerer sind.Rudern geht auch irgendwie immer.

Also man findet echt immer was.

Liebe Grüße
Rocker:D

Es gibt auch Trainingsmethoden ohne Gewichte, meistens mit gewöhnlichem Mobiliar wie Tisch und Stuhl zu bewerkstelligen.
Eine gute Methode fürden Rücken wäre spielsweise, dich mit der Hüfte auf einen Stuhl zu legen und die Füße unter einen Tisch zu haken.
Sollte dieser nicht schwer genug sein, könnte man auch das Bett (statt Tisch) und 2-3 Handtücker auf dem Boden (statt Stuhl) als Lager nutzen.
Der Oberkörper schwebt dabei frei und sollte nicht abgelegt werden.

Mit 2 Stühlen und dem Bett sowie Rucksack und Wasserflaschen lässt sich eine Trainingsmethode equivalent zum Bankdrücken ausführen.
Wenn dir das alles zu einfach ist versuch es mit einarmigen Liegestützen, damit machst du zwar kein Isolationstraining, allerdings ist es besser als nichts.
Wenn du einen stabilen Schrank bzw eine Zwischentür hast, kannst du auch, mit einem Handtuch als Polster, Klimmzüge ausführen.

Klasse :)

also ligestütz und situps gehen ja überall und ne stangen kann man iegentlich auch immer irgendwo ffinden oder etwas vergleichbares

Ich habe auch ncoh so ein Gymnastikband, die es in verschiedenen Farben gibt der Name war mir entfallen :S kennt ihr dafür ncoh gute Übungen?

Aber schon tolle Antworten *LIKE*

Also ich bin zwei Wochen auf Mallorca mit meiner Freundin und habe mir extra ein Hotel mit Fitnessraum raus gesucht,
hast du vielleicht dort die Möglichkeit ein Gym zu besuchen?
Wenn nicht, haben die Kollegen ja schon alles genannt: Dips, Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen und das Bauchtraining.

allgemein: Pause von 2-3 Wochen tut dem Körper auch mal gut ;-) Ich würde es zwar sehr wahrscheinlich nicht so lange aushalten, aber die Theorie besagt, dass es Sinn macht :D

Zurück
Oben