Reis ungegart?

Aber es heisst wenn Reis ungegart ist hat er mehr kohlenhydrate als wenn er gegart ist. Das kann doch nicht sein.

Ist ja auch nicht so. gegart hat er sich mit Wasser vollgesogen und ist somit schwerer. Die angaben sind ja für je 100gr.

Also dann würde mich jetzt mal brennend interessieren welche menge ich an reis (ungegart!!!) zu mir nehmen muss um ca. 100g Kh's zu haben.:confused:

@stifman

Das solltest Du eigentlich leicht anhand der Packungsangaben ausrechnen können. ;) Aber um's kurz zu machen: knapp 30 g ungegarter Reis sind nötig um auf 100 kcal zu kommen. Gegart wird der dann übrigens fast 100 g wiegen.

v.H.

Ich glaub nicht, dass er ihn ungegart essen will:rolleyes:

schonmal auf die idee gekommen, dass er ihn vorher einfach nur abwiegen will um zu wissen wieviel er in den Topf schmeissen muss?

Na, dämmerts...?
:D ;)

Original geschrieben von stifman
Also dann würde mich jetzt mal brennend interessieren welche menge ich an reis (ungegart!!!) zu mir nehmen muss um ca. 100g Kh's zu haben.:confused:

Wo ist da jetzt das Problem? Auf der Packung steht gewönlich immer, wie viele g KH's 100g ungegarter Reis enthalten, dann nimmste einfach so viel ungegarten Reis dass du auf deine 100g KH's kommst und schmeißt das dann alles in einen Topf :eek: Durch das kochen wird der Reis zwar wesentlich schwerer aber an den Nährwerten in der Gesamtmenge ändert sich dadurch nur sehr wenig. Alles klar?
Oder hab ich's wieder falsch verstanden? *grübel* :confused:

Zurück
Oben