reis etc ?

Andiii1993

New member
wollte mal ne kurze frage ob 200g trocken gewicht reis nach dem trainining reichen plus ne banane und später bisschen haferbrei ? also nur nach dem training direkt danach damit wir uns verstehen :D ?

Direkt nach dem Training sollst du ja gar keine Langkettigen Kohlenhydrate zu dir nehmen. Lieber erst etwas kurzkettiges, evt. auch Casein, dann später was Eiweßshaltiges und erst so 2h nach dem Training Reis etc. 200g ist jedenfalls schon ne Menge, könnt ich nicht auf einmal essen. Aber mach dir lieber noch ne Soße dazu oder irgendwie was Proteinhaltiges (Fleisch, Sojaprodukte). da sind dann auch kcal enthalten und das schmeckt besser.

wieso macht ihr es immer so kompliziert .. ? :D

es ist doch wirklich simple .. direkt nach dem training schnelle KH + EW und dannach dasselbe mit langkettigen .. fette sollten eher gemeidet werden weil sie den vorgang nur verzögern (glycogenspeicher nach dem training schnell auffüllen)

casin ist ein EW das eher länger dem körper "zur verfügung steht" oder was auch immer .. whey wäre besser wenn ihr schon so kleinlich seid

200g reis sind nicht besonders viel aber das kommt natürlich an was man wiegt .. (und das sag ich jetzt mit 68kg leichtgewicht :D) zu den angesprochenen soßen, die sind sicher fettig genug damit sie fehl am platz sind oder ..

@daki: Wieder da? ^^

Da ich den Reis ja nie alleine esse, mach ich mir immer aus dem Bratenrückstand vom Fleisch/Fisch eine Sauce. Da kann man dann selbst entscheiden was man reinmischt.

Ich ess meist auch um die 200g Reis, in Verbindung mit ~300g Fleisch/Fisch. Imho wird man da satt und ist ausreichend lang und gut versorgt.

erstmal danke für eure antworten ^^

also heute habe aus mangel an reis -.- :D
2 dosen thunfisch gegessen gleich kommt mein letzter whey shake und zwischen durch ess ich irgendwad eiweishaltiges ;) dasmit den langzeit und kurzzeit proteine bekomm ich nicht auf die reihe :D ^^

aja und ich wiege 73 kilo ^^

Ist nicht euer ernst mit den 200g Reis? Ich glaube das futtert gerade mal so ein yokozuna wech.

ich kann halt nicht soviel essen :( ?
ich könnte ja auch nach burger king und mir ein tripple whooper menü reinhauen danach bin ich satt und hab genügend fett und kh gegessen :D

Wiegst du den ungekochten Reis und der wiegt dann 250g? Das wär krass, ich schaff damit maximal 150gr, dazu allerdings ne schöne Erdnussbuttersouce, die auch nochmal 500ckal hat. :)

um gotteswillen nein :D also ich hab kein bock mehr drauf dauernd neue theme aufzumachen hab mich heut mal an meiner nase gepackt und ein ernährungsplan gemacht :D

hier habt ihr den was sagt ihr :)
mit dem essen habsch keine probleme passt schon ^^

6:30 Eiweis (40g) + 300ml Milch
9:30 Brot + 2 Scheiben Pute
11:20 Brot + 2 Scheiben Pute
14:00 2 Stk. Hähnchen + 200g Reis
15:30 200ml Traubensaft + Glutamin
16:00 4 Kapseln L-Arginin
18:00 Eiweis (40g) + 300ml Milch
18:30 250g Reis + 1 Dose Thunfisch
20:30 100g Reis + 1 Dose Thunfisch
21:40 200ml Traubensaft + Glutamin
22:00 Eiweis (40g) + 300ml Milch

der soll für masse aufbau sein

wieviel ew, fett, kh, kcal sind das .. (find ich krass dass das keiner hinschreibt -.-)

BTW 120g nur über pulver ist find ich to much ..

ehm ich habe vorher 300g weight gainer am tag genommen :D
also sach mal nichts xD

ehm ich kann dir das morgen sagen ok ?
ich gehe morgen einkaufen dann rechne ich das mal aus aber mehr als 150g eiweiß sind aufjeden drinne ^^
wiegesagt 2g je aktive kg körpermasse

nein ist ok jeder macht fehler .. aber wenn du jetzt wirklich vor hast 120g nur an pulver am tag zu verzehren ist's einfach übertrieben wenn man mich fragt .. da wirst du dann später wirklich mit problemen rechnen müssen (so sachen wie verstopfungen im blut oder ka .. bin kein arzt kann ich dir nicht genau sagen ob deine arterien jetzt davon was abbekommen oder wo/wann das jetzt stattfinden wird)

also ich war letzens beim arzt mich checken der meinte ich hab nur ein kleinen überschuss eiweiß in meiner pipi :lol:
aber sonst hab ich nichts gemerkt nur mir ist aufgefallen das wenn ich eiweiß mit wasser trinke habe ich verstopfungen wenn ich das mit milch trinke ist alles gut :hmm:

Ich nehm gerade mal ~65g Eiweiß über Shakes zu mir. Wenn man eine passende Ernährung hat, braucht man echt nicht mehr.

Ich komm so locker auf 2-2.5g - an manchen Tagen (zb: all you can eat Buffet) ists aber auch deutlich mehr. ^^

60-65g reis (trocken) ist ne normale portion. ich es so um die 100g vor und nach dem training, dazu so 200-300g fleischiges (rohzustand), ja und ich werd satt.
laut kaloma hat schon 250g gekochter reis 1060 kcal...wenn der daniel sich dann 250g kocht sind dat ma locker 2300kcal alleine für die beilage :eek:. Ich bin der Meinung das da wohl eher was nicht stimmt. Deine 200g find ich aber auch schon gut heftig.

Zurück
Oben