Reis - Diät

Loki89

New member
Moin,
ich wollt ma fragen was haltet ihr vonner reis-diät? Dann oft mit Pute verfeinert und gebraten...
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/11711.html
http://www.netdoktor.de/ernaehrung/diaet/reis.htm
ich hab so um die 8-10 kg zuviel druff und muss die iwie wegkriegen...
habs schon mit ner low-kohlenhydrate diät versucht aber da bin ich dann beim krafttrain total unmotiviert (falle auch beim den übungen ab)und auch sonst sehr launisch!
nun wollt ich ma fragen ob es möglich ist diese diät durchzuziehen und dabei keine muskelmasse zu verlieren...
Vielen Dank schonma für antworten :)

A

Anzeige

Re: Reis - Diät
Hm eigentlich findeste im ernährungsteil alles zum Abnehmen. Kalorien-Defizit erzeugen... und auf so kleinigkeiten achten: Mittags Kh&Co und abends sogut es geht drauf zuverzichten... eiweißhaltiges abends essen.

Nebenbei dann noch sport treiben und zack schwinden die pfunde.

Ich habe mir jetzt die Reisdiät nicht im Detail angesehen, aber grundsätzlich halte ich von solchen einseitigen Diäten nichts!

Ich war früher Anhänger der anabolen Diät, inzwischen bin ich umgestiegen auf eine Kohelhydrat reduzuierte Diät, sprich ca. 100-200g KH und 1,5-2g Protein/kg Körpergewicht, den Rest in Fett.

...ja das mit dem low Kohlehydraten hab ich schon ausprobiert ich werd dann immer so depressiv dabei ka warum...
auch total unmotiviert beim krafttrain also wenn man mit ner reis siät (wo viele Kohlenhydrate drin sind) erfolg haben kann würd ich die bevorzugen...

Also alle Angaben mal ohne Gewehr und bitte ausbesser falls es Falsch ist.

Kohlenhydrate = Hauptsächlicher Energielieferant für die Übungen
Protein = Hauptsächlich fürn Muskelaufbau

So im groben mal.

Ich hab gehört, bevor man eine Mahlzeit ist, sollte man ne scheibe magerschinken essen, 5 Minuten warten und dann seine Mahlzeit zu sich nehmen. Angeblich regt das irgendwie nen Arbeitsvorgang an. Aber naja hat mir meine Mutter erzählt die sich ne personelle diät machen hat lassen für viel Geld. Anderes Thema.

Im groben hätte ich gesagt wäre Gut, einmal süße Sachen total ausmerzen. Cola ärgstes Tabu! Zum Frühstück Proteinhaltige Dinge. Auf jeden Lebensmittelartikel stehen die Zutaten. Kannst uns ja auch fragen ob das was wäre. Und uns die Infos von dem/der Lebensmittel zu geben. An Trainingstagen, vorm training die Mahlzeit etwas mehr Kohlenhydrate hat. Am Abend, so das der Körper verdauen kann und nicht über die Nacht verdaut, (schlecht) eine Proteinhaltige Mahlzeit essen. Viel Salat, Obst, Gemüse.

Es gibt formeln (einfach googlen) da kannst du dir deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen. Tagesbedarf glaub ich - (200-400) Kalorien. Das sollte es sein.

mfg Stefan

...ja das mit dem low Kohlehydraten hab ich schon ausprobiert ich werd dann immer so depressiv dabei ka warum...
auch total unmotiviert beim krafttrain also wenn man mit ner reis siät (wo viele Kohlenhydrate drin sind) erfolg haben kann würd ich die bevorzugen...

dann musst du die kohlenhydrate so weit erhoehen das es dir einigermassen gut geht. ansonsten wird dir eine diaet immer aufs training und das gemuet schlagen. eine kohlenhydratreduktion wird hingegen miest noch am besten vertragen, aber jeder ist auch anders.

darueber hinaus musst du deinem koerper auch zeit geben sich an ein neues versorgungs/stoffwechselsystem zu gewoehnen!

...kann das nur bestätigen.
der Mensch ist ein "Gewohnheitstier", und wird anfangs auf einen Zuckerentzug beleidigt reagieren. Und zucker(KH) ist ein "Lustfaktor", der Befriedigung bringt. Also so wie es die kollegen schon sagen, halt mal ein paar Tage durch und bei bedarf die KH vorm training wieder etwas erhöhen.

viel erfolg!!!

Man glaubt gar nicht, von wie vielen Dingen der Mensch im Alltag süchtig ist. Zucker.... Sex... Computer/Fernsehen und etc.

Es sind dinge die setzen die Glückshormone frei. Wenn man Jahrelang Cola trinkt ist das kein wunder das wenn man aprubt aufhört etwas vermisst. Der Mensch ist ein Suchtier, manche Dinge machen schneller Süchtig (Drogen) und manche sind halt im Alltag geduldet und machen bei übermäsigen Konsum auch süchtig. Fettsucht z.b.

da hast du recht...
allerdings ist es auch diese gewöhnungsfähigkeit die uns wieder davon wegkommen läßt.

was uns heutzutage fehlt ist der erlebniswert des lebens.
Zu wenige hoch und tiefs, keine jagd, kein Säbelzahntiger, keine Umweltbedingungen, die uns massiv fordern, keine forderung des überlebenwillens.

Und damit man dann doch etwas erlebt muß eben das essen usw. herhalten.

naja, obwohl wir hier ja sowieso nicht wirklich damit probleme haben, wir sind eben anspruchsvoller was unseren körper, unser leben angeht.
da erlebe ich täglich im krankenhaus ganz andere geschichten...

na dann, also: ein Hoch auf den BB-Lebensstil!!!!

sooooo
nun meine Reisdiät hab ich aufgegeben! :p
hab das ma mit weniger kohlenhydraten probiert...läuft ganz gut ich sach mir immer so ab 15 uhr nurnoch salat, pute oder Eiweißshakes...das läuft ganz gut!
An Trainingstagen trink ich einfach ne cola vorm train und nehm nitro bull dann is die motivation auch da^^
hab bis jetzt so um die 3-4 kilo abgenommen von 84 auf 80 immer morgens gewogen und den gürtel kann ich auch schon enger schnallen ;)
naja aber mein ziehl so um die 74 kilo is noch in weiter ferne...
und ich kann hofnarr nur zustimmen....ich bin auf jeden Zucker und Fastfood süchtig und das macht einen echt zu schaffen!
Und dan kann man dr. Chovghi auch wieder voll zustimmen obwohl das in den bereich sinn des lebens und philosophi geht ja auch ich vermisse iwie im Leben den Überlebenskampf!!
Heutzutage brauch man einfach keine Männer mehr die auf die Jagd gehen und den Stamm verteidigen, wir sind nur noch bürohängste die sich im Leben immer nur auf den Jahresurlaub an der Sonne freuen^^
aber wies aussieht wollen de meisten es ja so...ich geh zum bund versuch zum ksk zu kommen und mein Leben möglichst spannend zu gestalten :p

Mir fehlt oft der Reiz am Leben. Keine ahnung irgendwie fehlt mir was. Bin nun draufgekommen das es eine unterfunktion der Schilddrüse sein könnte und hab morgen Schilddrüseunterfunktionstest und Blutbild beim Arzt ausgemacht. Ich hoffe das es in der Richtung was ist, weil irgendwie bin ich trotz ausreichend schlaf immer müde, das wäre dann wenigstens ne erklärung. Back to topic. Probier nur wasser zu trinken lass das Cola weg. Wenn du das willst kauf dir in der Apotheke Coffeintabletten. Nimm maximal 2 Gramm, da 5 Gramm tödlich sein könnten und geh damit 1 Stunde oder sogar 2 Stunden noch extra laufen. Coffein muss ned sein, aber das laufen trägt sehr viel zu deiner diät bei.

mfg Stefan

A

Anzeige

Re: Reis - Diät
Zurück
Oben